0 € – 200 €

Hessen / Gießen: Seminar "Vom russisch Roulette zum verbindlichen Miteinand...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hof Wildner

Mainzlarer Str. 3

35460 Staufenberg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Windhunde & Podencos sind Jagdhunde

Theorie & Praxis Seminar: "Vom russisch Roulette zum verbindlichen Miteinander"

Es geht um Leinenführigkeit, Freilauf, jagdliche Aggression und Motivation. Impulskontrolle und Aushalten lernen. Führungskompetenz, Orientierung am Menschen und ein verbindliches Miteinander.

Die lockere Leine oder der Hund ohne Leine in allen Situation und Konflikten, der Traum eines jeden Hundehalters. Die Feinabstimmung ist nicht ganz so einfach, das Handling der Leine zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Dosierung ist fast genauso schwer wie das richtige Einwirken auf den freilaufenden Hund. Oftmals kommen Situationen im Alltag unverhofft und es bleibt vermeintlich nur noch Zeit zum Handeln und nicht mehr zum nachdenken. Doch dann ist es meist zu spät. Im Kontakt mit dem Hund mit und ohne Leine erfühlen was der Hund gerade tut, wahrnehmen was er wahr nimmt - klingt esoterisch, ist es aber nicht.

Doch was passiert bei unseren jagdlich motivierten Hunden im Kopf und auf der Gefühlsebene, was es uns so schwer macht ein verbindliches Miteinander zu erreichen? Diese und andere Fragen wollen wir im Seminar klären.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Hauptanmeldung gilt für 1 Teilnehmer mit einem Hund. Teilnehmer aus dem gleichen Haushalt bitte gesondert anmelden. Weitere teilnehmde Hunde können kostenpflichtig mit angemeldet werden. Begleithunde sind kostenfrei, bitte die Begleithunde trotzdem anmelden, damit wir entsprechend planen können.

Wir verweisen auf den Abschluss einer Seminarkosten-Rücktrittsversicherung, die auch dann greift wenn der Hund krank wird, z.B. Hanse-Merkur Versicherung, beachten Sie die gültigen Versicherungsbedingungen.

Bitte beachten Sie die AGB von Sighthound-Coach.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hof Wildner

Mainzlarer Str. 3

35460 Staufenberg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert