Kostenlos

HERMETIKER | Die Bestimmung des Menschen (Meet & Greet Event für Herren)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hermetik Akademie

14/4 Schottenfeldgasse

1070 Wien

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

"Wirklich ist der Mensch, seiner eigentlichen Bestimmung gemäß, so sehr das Bild und Gleichnis des Ursprungs der Dinge, dass wir unser Inneres ohne Aufhören von einem Strom von Gedanken erfüllt sehen, welchen nichts unterbricht, und welcher uns eine lebendige und wahrhafte Darstellung jener ewigen Schöpfung gewährt, die eine ewige ausgezeichnete Wirkung des höchsten Urhebers der Dinge ist. Wir fühlen eine natürliche Neigung zu diesen Ideen, und wie dieselben stets wahr und wohlgeordnet sein würden, wenn wir dies erst selber wären; so würden auch unsere Neigungen dann immer rein sein; ein Sinnbild der ewigen Liebe Gottes. So erkennen: wir endlich auch in unserm Geist ein tätiges Streben, jenen Strom von Ideen außer uns fortzupflanzen, ihm Dasein zu geben, und diese Tätigkeit ist für uns dasselbe, was die ewige schaffende Wirkung für die ewige allwaltende Einheit." (Louis-Claude de St. Martin, Vom Geist und Wesen der Dinge)

Auch dieses Mal findet im Hermetik Zentrum Wien von Hermetik International eine Gruppendiskussion über ausgewählte Texte der westlichen Mysterientradition statt, deren Repräsentant die Hermetik Akademie ist. Alle Interessierten sind herzlich zum geistigen Austausch und Kennenlernen mit Gleichgesinnten eingeladen!

Die Hermetik ist die spirituelle Geheimlehre des Westens, welche die existenziellen Grundthemen des Menschen behandelt. Sie ist eine Jahrtausende alte Weisheitslehre, die auf den drei Säulen von Studium, Meditation und Ritual erprobte Werkzeuge der Transformation im Rahmen eines einzigartigen Online-Lehrsystems weitergibt. Die Lehre und Praxis der Hermetik sind ein großes Abenteuer, das den Aspiranten zu echten Antworten auf die ersten und letzten Fragen des Lebens führen kann: Woher komme ich? Wo gehe ich hin? Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wer bin ich? Und was ist eigentlich der Mensch?


Wenn die Suche nach Weisheit und Erkenntnis beharrlich ist, dann führt der Weg zu einer authentischen Mysterienschule.

Weitere Informationen zum Studium in der Hermetik Akademie sind unter diesem Link zu finden:

www.hermetik-akademie.org

----------------------------------------

Hermetik Akademie Wien
Schottenfeldgasse 14/4
1070 Wien (3. Stock)

Donnerstag, 11.10.2018
19:30-20:30 (Einlass ab 19:30)*** Es handelt sich um eine Veranstaltung nur für Herren.***

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hermetik Akademie

14/4 Schottenfeldgasse

1070 Wien

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert