Free

Hermetik München Herren | Meet & Greet

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

München

Westendstr. 63

KursRaum München (Hinterhof im Souterrain)

München

Germany

Event description

Description

Seit Anbeginn der Menschheit bewahren authentische Mysterienschulen auf dem Pfad der Initiation sicher die geheime höhere Weisheit des wahren Potenzials des Menschen und den lebendigen Bund mit dem Großen Architekten und Schöpfer allen Lebens.

“Und wie alles aus Einem stammt, durch das Denken des Einen, rührt auch alles Gewordene durch Angleichung aus diesem Einen.” (Tabula Smaragdina)

"Und Gott redete all diese Worte und sprach: Ich bin dein Herr, dein Gott, der Ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft herausgeführt habe. Stelle dir keine anderen Götter meinem Antlitz gegenüber." (2. Mose 20, 1-3)

"Darum hat uns YHVH geboten, alle die Gebote zu halten, dass wir YHVH, unseren Gott, fürchten und es uns wohl geht alle Tage und Er uns am Leben erhält, so wie am heutigen Tag." (5. Mose 6, 24)

"Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles erfüllt ist." (Matthäus 5, 18)

„Die Weisen dienen auf dem Höheren, aber sie herrschen auf dem Niederen. Sie gehorchen den Gesetzen, die von oben kommen, aber auf ihrem eigenen Plan und auf den Plänen unter ihnen herrschen und befehlen sie. Und doch, wenn sie dies tun, opponieren sie nicht dem Prinzip, sondern bilden einen Teil des Prinzips. Der Weise macht sich das Gesetz zu eigen; dadurch, dass er es versteht, bedient er sich des Gesetzes, statt sein blinder Sklave zu sein. Wie ein gewandter Schwimmer, der sich hin und her wendet, hierhin und dorthin, wie er will, im Gegensatz steht zu einem Stück Holz, das der Strömung folgen muss, so steht der Weise im Gegensatz zum gewöhnlichen Menschen – und doch, Schwimmer und Holzklotz, sie alle sind dem Gesetz untertan. Wer dies versteht, ist weit auf dem Pfade der Meisterschaft.“ (Das Kybalion)

Traditionell wird die Flamme der Initiation, welche den Mensch der Materie wieder mit dem Geist des Schöpfers verbindet, in Einweihungsriten in den authentischen Mysterienschulen rituell weitergegeben. So wandelt sich der Mensch schrittweise vom schweren Blei der Verkettung zum transmutierten Gold des Geistes.

Viele sind berufen, doch in der heutigen Zeit und Gesellschaft sind nur wenige Menschen unmittelbar vorbereitet, um den Weg der Initiation zu schreiten. Durch Materialismus und Atheismus, religiösem Fanatismus und kurzlebigen esoterischen Zeitströmungen, hat der Mensch den Blick für die Wurzeln seines Daseins verloren.

Die Hermetiker sind eine Gemeinschaft aus Männern, die dazu autorisiert wurden, einem breiteren Kreis von Männern Zugang zu der Weisheitstradition der Mysterien zu ermöglichen und theoretisch und praktisch soweit zu schulen, bis die Vorbedingungen für den Bau des inneren Tempels soweit gelegt sind, dass sich der Aspirant für den initiatorischen Weg qualifiziert.


Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, mit dem Kreis der Hermetiker in München in Kontakt zu kommen.




Weitere Informationen zur Hermetik:

www.hermetiker.org

www.hermetik-akademie.org

www.hermetik-international.com


Adresse:

KursRaum München, Westenstr. 63 (Souterrain im Hinterhof), München

Samstag, 18.11.2017, 11:45 - 12:30 Uhr (Einlass ab 11:45)

*** Es handelt sich um eine Veranstaltung nur für Herren ***




- Anmeldung über den Button "Registrieren" (kostenlos)

Share with friends

Date and Time

Location

München

Westendstr. 63

KursRaum München (Hinterhof im Souterrain)

München

Germany

Save This Event

Event Saved