Hell / Dunkel Festival 2016

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Unterbacher See / Nordstrand

Großer Torfbruch 18

40627 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Zwei Jahre ist es nun her...Das letzte Hell / Dunkel in 2014 auf der Kiesgrube am Blankenwasser. 2015 mussten wir wegen Neustrukturierung und der Suche nach einer Location, an der wir wie in den Anfängen des Festivals wachsen konnten, schweren Herzens aussetzen. Es fiel uns nicht leicht, aber wir mussten uns einfach die Zeit nehmen, um uns neu zu sortieren und alle alten Zweifel abzustreifen. Erfolglose Locationsuche, unüberwindbare Behörden und immenser Zeitdruck waren bei uns in dieser Zeit an der Tagesordnung. Doch jetzt ist es soweit: Wir sind zurück und haben Großes vor.

Schon seit den Anfängen des Festivals war es unser Traum, endlich Fuß in der Landeshauptstadt Düsseldorf zu fassen. Doch wie wir alle wissen, ist gerade Düsseldorf ein schwieriges Pflaster, was Festivals und ähnliche Veranstaltungen angeht, die sich noch nicht behaupten konnten. Jetzt haben wir es geschafft! Wir konnten uns mit dem Hell / Dunkel Festival am Nordstrand des Unterbacher Sees platzieren und dürfen unser Hell / Dunkel Festival endlich wieder Hell / Dunkel am See nennen.

Überglücklich und mit neuer Energie kommen wir jetzt mit geballter Festivalkraft zurück und setzen das Hell / Dunkel am See als gleichnamiges Winter Festival in Willingen am Ettelsberg am 11.03.2017 um. Ihr dürft auf absolute Kultatmosphäre gespannt sein.

Line-Up:

▩ RECONDITE live (DE)
▩ MANO LE TOUGH (IRL)
▩ DJ HELL (DE)
▩ DANIEL BORTZ (DE)
▩ KONSTANTIN SIBOLD (DE)
▩ BAIKAL (IRL)
▩ EAGLES & BUTTERFLIES (USA)
▩ THYLADOMID (DE)
▩ KIMOU (NL)
▩ IRIS MENZA (BE)
▩ PARADOX OF CHOICE (DE)
▩ ADE KANON (DE)
▩ MICK BENJAMINS B2B MARLON BENJAMINS (NL)
▩ ROBERTO CALZETTA (NL)

Eckdaten:

◘ Hell / Dunkel Festival 2016

Location: Unterbacher See (Nordstrand), Großer Torfbruch 18, 40627 Düsseldorf

Datum: Samstag, 10.09.2016

2 Stages // 3 Floors

Open Air von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr // After-Party im 102 Club ab 22:00 Uhr bis Open End

Festivalticket „Hell“ (Tagesticket Open Air) – 25,00 Euro zzgl. VVK Gebühr

Festivalticket „Dunkel“ (Tagesticket Open Air + After Party Club + Shuttle) – 35,00 Euro zzgl. VVK Gebühr

Tageskasse zum Open Air beträgt 30,00 Euro (Tagesticket)

Einlass ab 16 Jahren (Tagesticket)

VVK-Ticket berechtigt zum einmaligen Einlass

Fanpage: www.facebook.com/Hell.und.Dunkel

Homepage: www.hell-dunkel-openair.de

Preise/Leistungen 2016:

Early Bird Ticket (nur online erhältlich und limitiert):
- Eintritt zum Open Air Festival/Konzert
- Eintritt zur After Party im 102 Club
- Shuttle Service vom Festivalgelände zum 102 Club
20,00 Euro - zzgl. VVK Gebühr

Festivalicket "Hell“ (Tagesticket):
- Eintritt zum Open Air Festival
25,00 Euro VVK - zzgl. VVK Gebühr
30,00 Euro AK

Festivalticket "Dunkel" (Tagesticket + After Party):
- Eintritt zum Open Air Festival/Konzert
- Eintritt zur After Party im 102 Club
- Shuttle Service vom Festivalgelände zum 102 Club
35,00 Euro VVK - zzgl. VVK Gebühr
40,00 Euro AK – Day + After Show
15,00 Euro AK – After Show 102
Wichtig: Ohne Kombiticket gibt es die After Party Tickets nur noch an der Abendkasse im 102 Club.

FAQs

Gibt es genügend Tickets?
Solange wir nichts anderes auf unserer Webseite, Facebook usw. kommunizieren, gibt es genügend Tickets an den VVK-Stellen oder an der Tageskasse.

Muss ich mich am Einlass ausweisen oder gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?
Das Open Air ist bereits ab 16 Jahren zu besuchen da es ein Tagesevent ist.

Wie komme ich zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?
Parkplätze gibt es genügend vor Ort. Wir empfehlen jedoch Fahrgemeinschaften zu gründen, oder die Öffentlichen Verlkehrsmittel zu nutzen.

Was kann ich zum Event mitbringen und was nicht?
0,5L Wasser / Person absolut ohne Geschmack und ohne Glasflasche erlaubt. Die Flasche muss bei Passieren der Personenkontrolle original verschlossen sein!

Ist es schlimm, wenn der Barcode auf dem selbstausgedruckten Ticket schief ist?
Sofern der Code nur auf dem Papier schief ist, ist das kein Problem. Sollte der Code verwackelt sein, einfach noch mal ausdrucken.

Gibt es Vergünstigungen für Schwerbehinderte?
Schwerbehinderte, deren Grad der Behinderung mind. 50 beträgt und die ein B in ihrem Behindertenausweis haben, dürfen eine Begleitperson mitnehmen. Der Eintritt für die Begleitperson ist frei.

Was passiert bei schlechtem Wetter (Regen, Kälte)?
Das Hell & Dunkel Open Air findet auch bei schlechtem Wetter oder Regen statt. Die Floors / Bühnenbereiche sowie weitere Aufenthaltsflächen und Theken sind teilweise Regen und Windgeschützt.
Unser Tipp: „Ein richtiges Festival und deren Besucher kennen kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“

Darf ich meinen Hund mitbringen?
Nein, Tiere sind generell nicht erlaubt.

Wie ist der Timetable? (Lineup)
Das Timetable wird kurz vor der Veranstaltung über unsere Kanäle wie die Homepage sowie Facebook kommuniziert.

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?
Ja. Es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Jedoch sind die Öffentlichenverkehrsanbindungen so gut, dass man das Auto ruhig zuhause lassen kann. Achte die Natur und unsere Umwelt – Fahrgemeinschaften gründen.

Wann endet das Hell & Dunkel Open Air?
Das Hell & Dunkel wird um 22:00 Uhr enden.

Gibt es eine offiziele Aftershow-Party vom Hell & Dunkel Open Air?
Ja, ab 22.00 Uhr findet die After Party des Hell & Dunkel Open Airs im „102 Club“ Bockholtstr. 102-104 // 41460 Neuss statt. Shuttle Busse stehen vor dem Gelände des Rennparks bereit. Unsere Empfehlung – Kombitickets und garantierten Einlass sichern, sowie die Shuttlebusse nutzen können.

Kostet die Aftershow-Party etwas oder ist sie kostenlos für die Besucher des Hell & Dunkel Open Air?
Es wird ein Kombiticket angeboten (Festival Tagesticket + After Party im 102), welches genauso wie die (Festival Tagestickets) online im VVK erworben werden kann.
Ebenfalls wird es eine Abendkasse geben solange das Kombiticketkontingent nicht im VVK erschöpft ist.

Warum ist die Musik nicht lauter?
Wir arbeiten daran, dass wir so laut wie möglich machen können.
Die Musiklautstärke richtet sich nach der Freizeitlärmverordnung und kann je nach Location von der Genehmigung her variieren.

Kann ich Tickets für Freunde am Kassencontainer hinterlegen?
Das geht leider nicht, da wir sonst im Chaos an der Kasse enden.

Wenn ich das Veranstaltungsgelände mit Stempe / Bändchenl verlasse, muss ich mich dann wieder an der Personenkontrolle anstellen?
Ja, alleine aus Sicherheitsgründen sowie einer einheitlichen Ordnung lässt sich das leider nicht anders gestalten.

Gibt es eine Pendelgebühr?
Bisher noch nicht!

Mir geht es auf dem Hell & Dunkel Open Air plötzlich nicht mehr gut, an wen kann ich mich wenden?
Auf jedem Hell & Dunkel sind Sanitäter und ausreichend Ärzte vor Ort. Meistens befinden sich die Zelte im Eingangsbereich. Achtet auf das Rote Kreuz sowie die aushängenden Geländepläne. Ebenfalls kommunizieren wir die Pläne vor dem Festival auf unserer Homepage Facebook usw. und du kannst dir das Gelände schon einmal anschauen.

Ich habe meinen Schlüssel, Portemonnaie oder sonstiges verloren. Wo kann ich nachfragen?
Du kannst uns gerne eine E-mail an info@kunstgeschwister.de schicken und wir versuchen unser Bestes.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Unterbacher See / Nordstrand

Großer Torfbruch 18

40627 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert