Hear - I am

Hear - I am

Bereich für Aktionen und Details

Ab 7,57 €

Veranstaltungsort

Theater Expedition Metropolis

Ohlauer Straße 41

10999 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Der partizipative Audiowalk spielt mit Nähe und Distanz, Vergangenheit und Zukunft und lädt ein, den leisen Stimmen der Pandemie zu lauschen

Zu diesem Event

Cassandra, die Prinzessin Trojas, sieht die Zukunft voraus, aber niemand hört ihr zu. Sie ist die verbildlichte Kommunikationsstörung. Während der Pandemie war unsere Kommunikation gestört, besonders die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft wurden nicht gehört. Cassandra reist durch ihre Visionen in die Zukunft. Was sind die Visionen der Ungehörten, der Kinder und Jugendlichen von heute? Wie sieht die postpandemische Zukunft aus?

“Hear- I am” ist ein interaktives Hörspiel. Durch das gemeinsame Gehen wird auch das Zuhören zu einer gemeinschaftlichen Erfahrung. Dabei nehmen die Gehenden mal die Perspektive des Chores, mal die der Protagonist*innen ein. Ein Spiel mit Nähe und Distanz, Einsamkeit und Zugehörigkeit. “Hear- I am” lädt die Teilnehmenden ein, den leisen Stimmen der Pandemie zu lauschen, eigene Pandemie- Erfahrungen zu reflektieren und Visionen zu teilen. “Hear- I am “ ist ein spielerisches Plädoyer für das Zuhören.

copyright Titelbild: Andrea Martens

Unterstützt mit Mitteln des Projektfonds Kulturförderung Friedrichshain-Kreuzberg

Und mit freundlicher Unterstützung der Berliner Sparkasse