Haus Kummerveldt - Münsterland-Filmtour

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Domplatz 10

48143 Münster

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Haus Kummerveldt - Münsterland-Filmtour

Zu diesem Event

Luise von Kummerveldt ist eine junge Adelsdame der Kaiserzeit, die mit einem starken Willen ihre Zeit ordentlich aufwirbelt. Wo der Vater ihrem gescheiten Geist noch Freiraum ließ und sie ihren Traum, Schriftstellerin zu werden, ausleben durfte, ziehen mit seinem plötzlichen Tod dunkle Wolken auf.

Luises Bruder Veit nimmt seine Rolle als Vormund im „Haus Kummerveldt“ wahr – laut, kaisertreu, traditionsbehaftet!

Wenig interessiert an den Konventionen ihrer Zeit und den einengenden Plänen ihres Bruders bleibt Luise nur eine Möglichkeit: Rebellion!

„Haus Kummerveldt“ ist eine historische Serie, wie du sie noch nie gesehen hast: Feministisch, morbide und garantiert staub- und kitschfrei.

Im Münsterland produziert, wird sie hier auch erstmals einem großen Publikum gezeigt.

Informationen zur Veranstaltung

In zentraler Lage am Domplatz in Münster liegt das LWL-Museum für Kunst und Kultur, das dich an diesem Abend mit einem Kino der besonderen Art erwartet: Mit einem spannenden Rahmenprogramm, das vom litfi lms – Literatur Film Festival Münster unterstützt wird, ausreichend Sitzmöglichkeiten auf Distanz und spannenden Einblicken, die uns das Team von „Haus Kummerveldt“ gewähren wird. Sei dabei, wenn Luise die modernen Hallen des Museums betritt!

19.00 Uhr Einlass

19.30 Uhr Beginn der Veranstaltung

LWL Museum für Kunst und Kultur

Als einzige Location diente das Museum für Kunst und Kultur im Herzen Münsters nicht als Drehort für Haus Kummerveldt. Doch das Museum zeigt die Schätze des Münsterlandes vom Mittelalter bis zur Moderne und blickt auf eine lange Tradition von Filmvorführungen, in der Haus Kummerveldt nicht fehlen darf.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Domplatz 10

48143 Münster

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert