Mein Projekt: Wie kann mein Projekt auch ohne mich laufen?

Mein Projekt: Wie kann mein Projekt auch ohne mich laufen?

Hat alles ein Ende? Projekte wachsen lassen, beenden oder weitergeben Workshop im Rahmen der START2IMAGINE Projektschmiede

Von Zukunftswerft gUG

Datum und Uhrzeit

Mi. 13. Apr. 2022 08:00 - 10:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Boost für Deine Projektskills!

Du kaust schon länger gedanklich auf einer Idee herum? Dich bewegt ein konkretes soziales Thema und du willst was starten? Du arbeitest an Deinem eigenen Projekt und willst weiterkommen? Dann hol Dir einen Boost für Deine Projektmanagement-Skills!

In der Projektschmiede geben wir Dir praxiserprobte Methoden und konkretes Projektwissen an die Hand. Der Austausch mit startenden und erfahrenen Projektemacher:innen hilft Dir, Deine Energie auf ein konkretes Vorhaben zu fokussieren.

Die Inhalte der Projektschmiede bringen nicht nur Dein Projekt weiter, sondern auch Deine ganz individuellen Fähigkeiten, die du privat, in der Schule oder beruflich einbringen kannst. Du wählst selbst, welche Themen Dich und Dein Team voranbringen.

Das ist drin für Dich, Dein Team & Dein Projekt

  • Individuelle Check-In-Termine: Nach der Anmeldung zu den Modulen erhaltet Ihr das Angebot zu einem kurzen Check-In Gespräch mit unserem Team. Bei aktiver Teilnahme an den Modulen gibt’s die Möglichkeit zu einem individuellen Coaching.
  • Frei wählbare Module: Du kannst die gesamte Projektschmiede durchlaufen oder nur einzelne Module mit den Themen auswählen, die gerade für Dich passen.
  • Austausch mit anderen: Alles, was Du brauchst ist Energie, was bewegen zu wollen, Neugierde auf die nächsten Schritte in Deinem Projekt und Offenheit für den Austausch mit anderen.

Für wen ist dieses Modul?

Für alle, die jetzt schon an später denken und das Projekt nachhaltig aufstellen wollen.

Darum geht’s in diesem Modul:

Dieses Modul wird sich um folgende Fragen drehen:

  • Wie wird meine Idee oder mein Projekt größer? Welches Wachstum passt zu mir und meinem Projekt?
  • Wie beende ich eine Idee? Wir lasse ich Projekte los?
  • Welche roten Linien setze ich mir und wann weiß ich, dass das Projekt beendet ist?

Alle Module bei der START2IMAGINE Projektschmiede

Veranstaltet von

Die Zukunftswerft wurde 2015 gegründet, um Menschen in ihrem Anspruch, gesellschaftlich zu wirken, in verschiedenen Rollen zu begleiten. Das Team schafft mit seinen inkubierten und neu entwickelten Programmen Räume für hunderte Gründer:innen, Engagierte und Intrapreneure um gemeinsam in den Bereichen persönliche Entwicklung, Organisationsentwicklung und gesellschaftliche Veränderung zu wirken.

Verkauf beendet