Keine Tickets im Verkauf

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hühnerposten Eventlocation

Hühnerposten 1a

20097 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Die „happy END messe“ will eine offene, transparente und respektvolle Annäherung an die Tabuthemen Sterben, Tod und Bestattung in einem öffentlichen Kontext wagen.

Nach einem erfolgversprechenden Start im Jahr 2016 veranstalten wir die Messe nun bereits zum zweiten Mal.

Gemeinsam mit Ausstellern aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland sollen sich die Besucher unverbindlich einen Überblick unter anderem zu folgenden Themenbereichen verschaffen können: Bestattungen/Bestattungsformen, Hospiz- und Palliativversorgung, Sterbe- und Trauerbegleitung, Vorsorge, Pflege im Alter, Hilfe bei Demenz und vielen weiteren Themen.

Oft setzt eine Auseinandersetzung mit Tod und Sterben erst dann ein, wenn die konkrete eigene Lebenssituation, oder die der Angehörigen, dies erfordert oder nahe legt. Im Gegensatz dazu soll die „happy END messe“ hier auch die Möglichkeit geben, sich unabhängig von einem konkreten Anlass diesem Themenbereich zu nähern und somit Berührungsängste abzubauen.

Wir wünschen uns, dass wir gemeinsam mit Ihnen die gesellschaftliche Auseinandersetzung und Diskussion ein Stück weit mehr in die Alltagsnormalität holen können.

„Dein Leben verdient ein Happy-End. Auch wenn dieser Wunsch nicht immer in Erfüllung geht, liegt es an uns, den Teil unseres Lebens zu gestalten, der uns möglich ist. Fangen wir jetzt damit an, uns mit der Endlichkeit zu beschäftigen. In diesem Sinne wollen wir die Messe verstanden wissen. Denn unser Leben verdient ein Happy-End.“

Eintritt frei!!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hühnerposten Eventlocation

Hühnerposten 1a

20097 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert