Happiness Workshop - Selbstliebe leben

Happiness Workshop - Selbstliebe leben

Bereich für Aktionen und Details

Storniert

Veranstaltungsort

Wali e.V.

Krückenweg 70

44227 Dortmund

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Mit den Tools und Methoden aus der positiven Psychologie zu einer starken mentalen Gesundheit und mehr Wohlbefinden im Alltag.

Zu diesem Event

Liebe ist einer der intensivsten und positivsten Emotion, die wir entwickeln können, um negativen Emotionen entgegenzuwirken. Jede Emotion fängt mit einem Gedanken an. Wie denkst du über dich? Glaubst du, dass du genug, klug, fähig und talentiert bist? Oder plagen dich die Selbstzweifel und deine inneren Glaubenssätze schränken dich ein, deine Herzenswünsche, Bedürfnisse und Ideen frei auszuleben?

Es fällt dir schwer Komplimente anzunehmen und du fokussierst dich eher auf deine Fehler, Schwächen und Mängel und kritisierst dich selbst?

Die erste und aufrichtigste Liebe, die wir aufbringen sollten, ist uns selbst gegenüber, indem wir unsere Einzigartigkeit würdigen und anerkennen.

Aber wo fängt eigentlich Selbstliebe an und wann fangen wir an, als egoistisch dazustehen?

Häufig wird einem unterstellt, egoistisch zu sein, wenn man anfängt, für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen und für sich einzustehen.

Nicht umsonst heißt es "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst." - Auch hier kommt es häufig vor, dass wir andere über uns stellen, ihnen mehr Liebe und Aufmerksamkeit zuwenden, um zugefallen und anerkannt zu werden. Dabei versuchen wir vermeidlich die Liebe und Anerkennung von Außen zu bekommen. Wir laufen, förmlich ins Leere in dem das Ergebnis die Aufopferung ist und uns Schuld- und Schamgefühle begleiten.

Dank der positive Psychologie können wir Selbst-basierte und Emotions-fokussierte Ansätze nutzen, um unsere Selbstwirksamkeit sowie Einzigartigkeit anzuerkennen. Ebenso unterstützen uns die effektiven Methoden und Tools unsere Selbstliebe zu leben und auch Verständnis für uns aufzubringen, uns mit mehr Mitgefühl zu begegnen und nicht mehr dem Selbstmitleid zu verfallen.

Nach der Teilnahme an diesem Praxisworkshop wirst du weniger selbstkritisch sein aber dafür reflektierter um deine Grenzen frühzeitig zu erkennen und diese entsprechend zu setzen. Ebenso wird dir das Neinsagen leichter fallen und selbstliebend für dich einzustehen.

Nutze jetzt die Gelegenheit und sicher dir einen der limitierten Plätze und lass dich davon überraschen, wie einzigartig du bist und stärke somit deine mentale Gesundheit in dem du anfängst deine Gedanken über dich zu ändern und in Kontakt mit dir selbst zu treten.

Wer ich bin?

Ich bin Yamina und habe meine Leidenschaft, Menschen glücklich zu machen, zu meinem Beruf gemacht. Als Happiness Trainerin helfe ich dir dabei, mentale Belastungen zu lösen, damit du mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in deinem Alltag spürst. Ich begleite und berate dich, bis auch du dein ganz persönliches Happy End findest!

Als zertifizierte Happiness Trainerin helfe ich dir, dich selbst besser kennen und verstehen zu lernen, Dinge, die dir nicht guttun, zu ändern oder anders zu betrachten und das Gelernte, Stück für Stück in deinen Alltag zu integrieren.

Was ist ein Happiness Training?

Das Happiness Training basiert auf den Erkenntnissen der positiven Psychologie und hilft, das Leben glücklicher zu gestalten, indem man u. a. lernt, sich auf seine Werte, Stärken und Ressourcen zu fokussieren. Die Konzepte und Methoden sind wissenschaftlich fundiert und bieten zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten - sowohl für den privaten als auch beruflichen Bereich.

Für aufkommende Fragen stehe ich dir selbstverständlich gern zur Verfügung. Fühl dich jederzeit eingeladen mir eine Email an folgende Adresse zu schreiben oder dich auf meiner Homepage umzuschauen.

Email: info@happyend-coaching.de

Website: www.happyend-coaching.de

Ich freue mich dich im Happiness Workshop begrüßen zu dürfen.

Glückliche Grüße

Deine Yamina