Kostenlos

Hanne Ørstavik: ti amo. Lesung Buch des Monats Oktober im Felleshus

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Nordische Botschaften Berlin, Felleshus

Rauchstraße 1

10787 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Hanne Ørstavik: ti amo. Lesung&Gespräch, Moderation: Gabriele von Arnim. Buch des Monats Oktober im Felleshus der Nordischen Botschaften

Zu diesem Event

»Über den großen Verlust in ihrem eigenen Leben hat Hanne Ørstavik ihren vielleicht besten Roman geschrieben.« Adresseavisen: Nr. 1 der besten Bücher des Jahres 2020

Am 25. Oktober um 19 Uhr liest Hanne Ørstavik aus Ti amo im Felleshus der Nordischen Botschaften Berlin und stellt ihren Roman im Gespräch mit der Journalistin Gabriele von Arnim vor.

Im Herbst 2018 erhält ihr Mann die Krebsdiagnose. Es ist noch nicht lange her, dass sie zu ihm nach Italien gezogen ist. Sie haben geheiratet, sie lieben sich und fühlen sich einander sehr verbunden. Ihr ist klar, dass er sterben wird, die Ärzte haben es ihr gesagt. Aber weiß er selbst es? Will er es überhaupt wissen? Der Tod steht die ganze Zeit zwischen ihnen, aber er ist etwas, über das sie nicht sprechen können.

Ti amo ist ein erschütternder und zärtlicher Roman, ein Buch über Leid, über die Ein samkeit, die der Tod hervorruft, aber auch davon, ihn zu überwinden und sich dem Leben zuzuwenden. Und vor allem über eine große Liebe. Erschienen ist der Roman von Hanne Ørstavik 2021 im Karl Rauch Verlag in deutscher Übersetzung von Andreas Donat.

»Hanne Ørstavik schreibt messerscharf vom Schmerz des Lebens.« NZZ

Hanne Ørstavik, geboren in Tana (Norwegen), gehört zu den großen, mit vielen Literaturpreisen ausgezeichneten norwegischen Gegenwartsautorinnen. Nicht nur in Skandinavien hat sie eine zahlreiche Leserschaft, längst hat sie auch bei uns viele begeis terte Leserinnen und Leser. Ti amo ist ihr fünftes Buch im Karl Rauch Verlag.

Andreas Donat, 1983 in Wien geboren, studierte Skandinavis tik an der Universität Wien und absolvierte eine Ausbildung als klassischer Pianist in Wien, Berlin und Oslo.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Norwegischen Botschaft Berlin mit dem Karl Rauch Verlag.

Der Eintritt ist frei. Sie können sich auf dieser Seite zu der Veranstaltung anmelden.

Bildrechte: Hanne Ørstavik © Baard Henriksen


		Hanne Ørstavik: ti amo. Lesung Buch des Monats Oktober im Felleshus: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Nordische Botschaften Berlin, Felleshus

Rauchstraße 1

10787 Berlin

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Norwegische Botschaft

Veranstalter von Hanne Ørstavik: ti amo. Lesung Buch des Monats Oktober im Felleshus

Dieses Event speichern

Event gespeichert