50 €

Handlettering Workshop für Kinder und Jugendliche

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Die Kreativfabrik

Burscheidter Weg 3a

40822 Mettmann

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Ferienkurs

Handlettering Workshop für Kinder und Jugendliche

„Die Magie der Buchstaben“

......Es war einmal ein A. Das fühlte sich seltsam leer. Es wollte nicht mehr alleine sein. Drum machte es sich auf dem Weg, um nach dem zu suchen was ihm fehlte. Das A wusste aber noch nicht was es sein könnte. Nach ein paar Tagen kam es an einem Fluss. Da saß etwas! Das A war magisch angezogen von dem, was da saß. Was war es bloß...

Die Magie der Buchstaben erzählt nicht nur eine Geschichte. Es steckt noch viel mehr dahinter. Wohin die Reise mit den Buchstaben gehen wird, werden die Kinder in diesem Workshop erfahren.

Zum ersten Mal gibt Die Kreativfabrik einen Handlettering Workshop für Kinder ab 11 Jahre. Wir tauchen ein in Die Magie der Buchstaben. Wir starten mit einer Einführung in das Handlettering. Dies ist die Kunst Buchstaben zu malen. Was die Erwachsenen wieder lernen müssen, machen die Kinder intuitiv und gehen da ganz ohne Hemmungen ran. Highlight wird ein eigenes Notizbuch sein, das wir gemeinsam basteln und gestalten werden. Hierzu verwenden wir unterschiedliche Brushpens, Pinsel und Stifte. Die Kinder können sich mit Stempel, Collagen und Aquarelle austoben. Es wir gemalt, geklebt und rum experimentiert. Lasst uns zusammen auf diese Reise gehen.

Der Workshop geht von 10.00-14.00h

ab 11 Jahre

Alle Materialien sind vorhanden, der Teilnehmer muss nichts mitbringen.

Getränke und Gesunder Knabberkram stehen zur Verfügung.

Wie auch in den anderen Workshop, bekommt hier jeder Teilnehmer Material mit nach Hause!



Nach der Renovierung, kann Die Kreativfabrik nun auch im Atelier Workshops geben.

Bei schönem Wetter, gibt es auch einen kleinen Außenbereich, in dem sich die Teilnehmer bewegen und aufhalten können.


FAQs

Gibt es Rückerstattungsmöglichkeiten?

Leider nein. Aufgrund der Art der Veranstaltung und Vorbereitung. Bitte stelle sicher, dass du an dem Tag des Workshops teilnehmen kannst, bevor du dich anmeldest.

Du kannst aber Dein Ticket einer anderen Person übertragen.

Können Linkshänder teilnehmen?

Sicherlich! Dieser Kurs ist auch für Linkshänder geeignet.



Hast du noch Fragen?



jung@die-kreativfabrik.de


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Die Kreativfabrik

Burscheidter Weg 3a

40822 Mettmann

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert