Handlettering mit dem Pinsel -Brush-Lettering und wie es funktioniert!

Handlettering mit dem Pinsel -Brush-Lettering und wie es funktioniert!

Bereich für Aktionen und Details

65 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

boesner Wien

Brambillagasse 3

Atelier DG - leider nicht barrierefrei!

1110 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

In diesem kreativen Kurs geht es um das Schreiben mit dem Brush Pen! Das ist ein einem Stift, der sich wie ein spitzer Pinsel verhält.

Zu diesem Event

Bei allen Workshops wird darauf geachtet, dass sie den Bestimmungen zur Vermeidung der Verbreitung von COVID 19 entsprechen.

In unserem 4-stündigen Workshop starten wir bei den Anfängen des Brush Letterings, nämlich wie man die Stifte und Pinsel richtig verwendet. Dann gehen wir über zu unseren ersten Schriftzeichen und weiter bis zu einem vollständigen Alphabet. Wer mutig ist, kann auch sein erstes, eigenes Lettering Layout erstellen oder aus einem der vielen Vorlagen ein kleines Abschlussprojekt wählen.


Ich zeige dir durch einfache Grundübungen den Umgang mit dem Kalligrafie-Pinsel. Brush Lettering wird so mit wenigen Kniffen für alle ganz schnell zum Kinderspiel!

Handlettering mit dem Pinsel -Brush-Lettering und wie es funktioniert!: Bild

In diesem Kurs zeige ich euch neben theoretischen Grundlagen zu den Materialien auch Methoden, mit denen man verschiedene Schriften identifizieren und nachschreiben kann. Anhand einer konkreten Schrift üben wir diese Technik. Unter Hilfestellung im offenen Workshopcharakter lernen wir somit nicht nur eine einzelne Brush Lettering Schrift, sondern erlangen auch die Fähigkeit, uns im Selbststudium mehr Schriften anzueignen.

Handlettering mit dem Pinsel -Brush-Lettering und wie es funktioniert!: Bild

Zusammenfassung:

Wir lernen das Schreiben mit dem Brush Pen (also Stiften, die sich verhalten wie ein spitzer Pinsel) und das Identifizieren der charakterbildenden Merkmale von Brush Schriften.

Voraussetzungen für den Kurs: keine - dieser Kurs eignet sich perfekt für Anfänger sowie für Leute, die Lettering schon ein bisschen ausprobiert haben.

Mitzubringen: Transparentpapier A4, Skizzierpapier glatt (am besten einfaches Kopierpapier) und Stifte, die ihr gerne testen wollt. Vorab müssen aber keine speziellen Stifte gekauft werden, für den Workshop haben wir Brushes vor Ort!

Inkludiert: Skripten, Material + ein kleines Stifte-Geschenkpaket der Firma STABILO 

TeilnehmerInnenzahl: ab 6 Personen

Handlettering mit dem Pinsel -Brush-Lettering und wie es funktioniert!: Bild

Spannende online Tutorials und Komplettworkshops zum Thema Lettering und Gestaltung findest du auf www.diefeineart.at

Weitere interessante live Workshops zum Thema DIY, Lettering und Gestaltung mit Arlene - die feine art findest du hier.

Zum Beispiel: Brush-Lettering für Anfänger, Gothic Calligraphy, Sketch Notes, Bullet-Journal, Aquarellfarben Lettering, Upcycling mit Schrift, Shirt Stempel, Stoffbeutel Lettering, Origami Ohrringe, uvm
.

Möchtest du über zukünftige Workshops und Termine immer aktuell informiert sein? Dann trag dich doch gleich für den Newsletter ein!


Bei Fragen schreib mir bitte einfach eine E-Mail an arlene@diefeineart.at

Handlettering mit dem Pinsel -Brush-Lettering und wie es funktioniert!: Bild

Wie wäre es mit deiner eigenen kreativen Party? – Ich komme ich gerne direkt zu euch! (Überall in Österreich) Schreibt mir einfach und wir machen uns alles weitere direkt aus.

Via Mail an arlene@diefeineart.at oder über mein Kontaktformular

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert