Handlettering Christmas Workshop

Bereich für Aktionen und Details

Nicht verfügbar

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CoArt 81

Wachmannstraße 81

28209 Bremen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Christmas Lettering 2020 - Gold & Glitzer Edition

Zu diesem Event

HANDLETTERING WEIHNACHTSEDITION 2020

Die Weihnachtszeit bietet eine schöne Gelegenheit, um kreativ zu werden und die Liebsten zu Weihnachten mit schönen, handgeschriebenen Weihnachtsgrüßen zu überraschen.

Wie jedes Jahr gibt es auch 2020 eine Lettering-Weihnachtsedition. Dieses Jahr steht der Christmas Workshop unter dem Motto „Gold & Glitzer“, und es erwarten euch einige Ideen, wie ihr mit Glitzer & Goldfarben eure Weihnachtsgrüße zum funkeln bringt.

DIE INHALTE:

In weihnachtlicher Atmosphäre, mit Glühwein und Spekulatius starten wir direkt mit ein paar kurzen Grundlagen. Zum Aufwärmen zaubern wir weihnachtliche Sprüche auf Geschenkpapier. Du lernst dazu 3 verschiedene Alphabete kennen und erfährst, wie sich schöne Schriftzüge mit weihnachtlichen Schmuckelementen ergänzen lassen.

Als nächstes geht es an die Geschenkanhänger, die wir mit weihnachtlichen Grüßen und Motiven gestalten. Dazu bekommst du Tipps, wie du Goldfarben und Glitzer dezent einsetzen kannst, um den Anhängern einen schönen Feinschliff zu verpassen.

Zum Schluss geht es an die Weihnachtskarten. Du lernst Schritt für Schritt, wie du ein Lettering für eine Weihnachtskarte entwirfst und sie mit einer kleinen Priese Glitzer zum funkeln bringst. Zusätzlich zeige ich, wie sich ein Motiv ganz einfach vervielfältigen lässt, damit du all deine Liebsten mit einer handgemachten Weihnachtskarte überraschen kannst.

Geeignet für:

Anfänger und diejenigen, die schon Erfahrung im Bereich Lettering haben und zu Weihnachten kreativ werden möchten.

DAS MATERIAL:

In dem Workshop erhältst du ein Glitzer-Lettering-Set*, das du im Anschluss mit nach Hause nehmen darfst. Zusätzliche Stifte, Goldfarben und Werkzeuge stehen für die Dauer des Workshops bereit.

*Das Lettering-Set enthält: Bleistift & Radiergummi, Fineliner, Glitzerstift, ein Döschen Glitzer, verschiedene Papiere, ein kleiner Lettering Guide mit Vorlagen & Inspirationen sowie ein Los für die Weihnachtstombola.

Eine Auswahl an Lieblingsstiften darf gerne mitgebracht werden.

WEINACHTSTOMBOLA:

Dieses Jahr wird es zusätzlich eine kleine Weihnachtsverlosung geben. Im Workshop erhältst du dein Los und am Ende darfst du dein Geschenk mit nach Hause nehmen .

(Waren und Gutscheine im Wert zwischen 5 und 25 Euro)

CORONA-SCHUTZMASSNAHMEN:

Der Workshop findet unter Corona-Schutzmaßnahmen statt. Alle Regeln und Maßnahmen kannst du hier nachlesen:

Schutz-, Hygiene- und Abstandsregeln

"In meinen Workshops möchte ich euch inspirieren & motivieren und ein klitzekleinwenig verzaubern. Ich freue mich auf dich!"

Deine Martina Johanna Janssen

FAQs

1. Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Öffentliche Verkehrsmittel:

Am entspanntesten erreicht ihr die Location mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der Straßenbahn 6 oder 8 sind es ab dem Bremer Hauptbahnhof nur 3 Stationen bis zur Haltestelle "Brahmsstraße". Von da aus, sind es noch 80m Fußweg und schon bist du da. TIPP: Für drei Stationen reicht ein Kurzstreckenticket der BSAG.

Mit dem Auto:

Parkplätze: Am Seitenstreifen sind Parkplätze, allerdings werden diese auch von Anwohnern genutzt und sind zum Teil kostenpflichtig. Mit ein bisschen Geduld findet sich aber bestimmt ein Parkplatz in der näheren Umgebung.

Park & Ride:

Der nächste Park & Ride Parkplatz ist an der Bürgerweide. Von dort aus sind es nur zwei Haltestellen mit der Straßenbahn 6 oder 8 bis zur Location. Achtung: Vor und während des Bremer Freimarkts (18. Oktober bis zum 3. Nov. 2019 ) steht die Fläche für Parkzwecke nicht zur Verfügung.

2. Was passiert wenn ich kurzfristig absagen muss?

Bis zu 7 Tage vor Eventbeginn, bekommst du den Ticketpreis zu 100% rückerstattet. Entweder nimmst du die Rückerstattung selbstständig über Eventbrite durch oder du schreibst mir eine Mail an hello@lettering-by-mj.com, damit ich die Rückerstattung in die Wege leiten kann.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich bei Stornierungen, die in weniger als 7 Tagen vor Eventbeginn erfolgen, keine 100% Rückerstattung gewähren kann. In diesem Fall hast du die Wahl zwischen einem Gutschein über die volle Ticketsumme oder einer Rückerstattung von 50% des Ticketpreises.

3. Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne eine Mail an hello@lettering-by-mj.com. Ich werde dir so schnell es geht antworten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CoArt 81

Wachmannstraße 81

28209 Bremen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert