Hackquarter powered by DICE

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Koblenz

Universitätsstraße 4-6

56070 Koblenz

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Der Hackathon der Debeka!

Zu diesem Event

Anmeldung und weitere Informationen unter:

https://www.debeka-hackquarter.de/#kontakt

Die Challenge steht!

Wie können Versicherungen mit digitalen Lösungen nachhaltiger werden?

Zwei Megatrends prägen gerade unser Leben: Auf der einen Seite schreitet die Digitalisierung immer schneller voran - im Privaten genauso wie im Beruf und natürlich auch, wenn es um die Themen Versichern und Bausparen geht. Auf der anderen Seite beschäftigt uns alle die Frage, wie wir unseren CO2-Fußabdruck verkleinern, Plastik vermeiden und unser Leben nachhaltig gestalten können. Auch wir als Debeka arbeiten intensiv daran diese beiden Herausforderungen zu meistern und Digitalisierung und Nachhaltigkeit so miteinander zu verbinden, dass wir auf beiden Feldern noch erfolgreicher werden. Zum Beispiel sparen wir Rohstoffe wie Papier ein, indem wir unsere Kundenkommunikation Schritt für Schritt digitalisieren. Und seit August beziehen wir für alle Debeka-Standorte bundesweit 100 Prozent Ökostrom. So übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft – nicht nur die unserer Kunden. Das heißt: Wir bieten nicht nur finanzielle Sicherheit. Vielmehr leisten wir einen aktiven Beitrag zu einer Welt, in der es sich auch zukünftig zu leben lohnt.

Wir sind überzeugt: Da geht noch mehr. Deshalb sind wir schon sehr gespannt auf Eure innovativen Ideen - jetzt anmelden und die digitale Zukunft nachhaltig mitgestalten!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Koblenz

Universitätsstraße 4-6

56070 Koblenz

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert