15 € – 25 €

HackFast AI: Wie geht intelligente Bilderkennung?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

XO Projects GmbH

Planckstraße 13

22765 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wie funktioniert KI gestützte Bilderkennung? Was ist Deep Learning und muss ich mich damit wirklich beschäftigen?

Mit künstlicher Intelligenz (KI) geht anscheinend schon alles: Sprache verstehen und sprechen, übersetzen, große Datenmengen auswerten, Bilder erkennen. Cloud Dienste wie Amazon oder Google machen es vor. Doch wie kann ich KI für mich selbst, für die Digitalisierung in meinem Unternehmen nutzen? In welchen Bereichen funktionieren die Technologien schon jetzt?

In unserem Frühstücks-Workshop machen wir Schluss mit Buzzword Bingo und zeigen dir, was Deep Learning ist, wie neuronale Netze die Bilderkennung unterstützen und wo und wie das bereits heute eingesetzt wird. Anhand einer kleinen Übung kannst du selbst herausfinden, ob diese Technologie für dich bzw. dein Unternehmen relevant ist.


Unsere Experten:
Jörg Leisenberg arbeitet seit zwanzig Jahren in der Softwareentwicklung - vom Architekten bis zum Tester, und vom Projektleiter bis zum Scrum Coach. Seine Leidenschaft ist das agile Vorgehen. Seine Mission ist es Teams zu unterstützen, Software schneller, besser und mit mehr Spaß zu entwickeln.

Dr. Simon Merz ist Physiker, war über sieben Jahre in der Grundlagenforschung tätig und hat primär die Bewegung von Molekülen in Mikrowellenfeldern erforscht. In 2018 ist er in die Softwareentwicklung gewechselt, wo er mit Bilderkennung, maschinellem Lernen und neuronalen Netzen arbeitet.


Agenda

9:00 - 9:15 Uhr: Ankommen, Frühstück und Kennenlernen

9:15 - 9:45 Uhr: Was geht mit KI? – Einführung in die Potentiale von Künstlicher Intelligenz & Cases

9:45 - 10:30 Uhr: Und wie mach ich das jetzt? – Erste Schritte Prototyping & Ausblick auf Tools

10:30 - 10:45 Uhr: Nächste Schritte und Networking


**********************
Bitte beachte

Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei, da der Veranstaltungsort im 1. Stock liegt und über keinen Fahrstuhl verfügt.

Während dieser Veranstaltung werden ggfs. Foto-, Video- und Audioaufnahmen gemacht. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmst du der Aufnahme sowie einer möglichen Veröffentlichung dieser Aufnahmen zu Werbezwecken auf den Kanälen der XO Projects GmbH zu.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

XO Projects GmbH

Planckstraße 13

22765 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert