Aktionenbedienfeld
Hackathon Design-Automatisierung für 3D-Druck im Lebensmittelhandwerk
Der 3DiH-Hackathon zur Design-Automatisierung für 3D-Druck im Lebensmittelhandwerk geht vom 30-31.05.23 in Aachen an den Start.
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Di., 30. Mai 2023 10:00 - Mi., 31. Mai 2023 18:00 CEST
Veranstaltungsort
RWTH Aachen University - Digital Additive Production DAP Campus-Boulevard 73 52074 Aachen Germany
Zu diesem Event
- 1 Tag 8 Stunden
- Mobile E-Tickets
Wer kann mitmachen?
Mitwirken kann jeder, egal ob Konditoren, Studierende, Designer/in, Programmierer/in, 3D-Druck & Tech Experten oder einfach Personen, die am Thema interessiert sind.
Was ist eigentlich ein Hackathon?
Kann man in wenigen Stunden eine neue Technologie so gut kennenlernen, dass man sie gerne im eigenen Betrieb einsetzt? Ja, mit einem Hackathon – einer Art Kreativ-Workshop, für den keine Vorkenntnisse nötig sind und in dem innovative Ideen gemeinsam in lockerer Atmosphäre entwickelt werden.
Durch neue Konzepte und Prototypen können sich die Handwerksbetriebe im Lebensmittelhandwerk hier auf eine digitale Welt vorbereiten, in der der 3D-Druck die Hauptrolle spielen wird.