Kostenlos

#hack4tk - thyssenkrupp Hackathon 2019

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

thyssenkrupp AG / Gebäude Q2

thyssenkrupp Allee 1

45143 Essen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Alles auf Anfang – Klappe, die vierte!

Für die vierte Auflage des thyssenkrupp Hackathon #hack4tk setzen wir dieses Jahr alles auf Anfang. Zurück zu den Wurzeln – ohne viel Schnickschnack.

Von Mittwoch, 3. bis Donnerstag, 4. Juli 2019 versammelt unsere Crew wieder einmal Talente aus allerlei Sparten: Entwickler, Designer und Konzepter sind eingeladen, sich kreativ an unserem Set auszutoben. Egal ob du dein ganzes Ensemble mitbringst oder als einzelner Charakterdarsteller auftrittst: Jeder ist willkommen. Solltest du alleine sein, finden wir passende Mitstreiter für dich. Wichtig ist aber: Der Fokus liegt auf euch. Ihr spielt die Hauptrolle!

Der Hackathon ist für alle, die am liebsten durch alternative Lösungsansätze glänzen und durch kreatives Denken ins Rampenlicht rücken. Er ist für alle, die sich nicht lange mit dem Drumherum aufhalten, sondern sich darauf konzentrieren, neue digitale Wege zu finden, um realen wirtschaftlichen Anforderungen zu begegnen.

Wenn dein Gestaltungsdrang also kein Halten kennt, du dein Umfeld nur in Quellcode wahrnimmst oder du nichts lieber tust, als knifflige Aufgaben zu lösen, bist du beim #hack4tk genau richtig. Unterstützt durch unsere Crew, hast du mit deinem Team die Gelegenheit, spannende Dinge zu entwickeln und die Industrie zu gestalten – vollkommen improvisiert und ohne Skript. Eurer Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Und mit etwas Erfolg wird euer Projekt vielleicht sogar zum Hit und könnte in Serienproduktion gehen…



Das Setting

Bei einem Hackathon arbeiten Programmierer, Designer, Marketer und andere kreative Köpfe über einen gewissen Zeitraum zusammen, um gemeinsam eine Idee für ein bestimmtes Thema umzusetzen. Der dabei entwickelte Prototyp wird in einem Pitch einer Jury und der Öffentlichkeit vorgestellt. Gefragt sind Leidenschaft für Technologie sowie Lust auf gute Ergebnisse, neue Kontakte und natürlich sehr viel Spaß!


Der Zeitplan

Ab 11 Uhr am 03. Juli 2019 könnt ihr für den Event einchecken und euch schon einmal ein Plätzchen am Hackathon-Set suchen. Um 12 Uhr fällt die offizielle Klappe für den vierten #hack4tk-Hackathon. Im Team arbeitet ihr dann 24 Stunden an der Realisierung innovativer Ideen, die wir gemeinsam umsetzen wollen. Die genauen Aufgaben und Herausforderungen erhaltet ihr direkt vor Ort.

Am Vormittag des 04. Juli 2019 stellen alle Teams ihre Ideen und Prototypen vor. Anschließend werden die Awards von einer Fachjury vergeben. Die gesamte Zeit über stehen euch die Mitglieder unserer Crew permanent als Mentoren zur Seite, geben Impulse und teilen ihr Wissen mit euch.


Das Casting

Du kannst dich entweder direkt im Team anmelden, aber auch problemlos allein bei uns vorbeischauen. Wir verteilen alle Anmeldungen dann auf Gruppen und du hast den Vorteil, neue Leute kennenzulernen und tolle Kontakte knüpfen zu können!



Das Budget

Alles, was du mitbringen musst, sind dein Laptop, Motivation und Kreativität – für alles Weitere sorgen wir.



Die Awards

Zuerst einmal stehen Spaß und Kreativität im Vordergrund. Aber der #hack4tk kann auch ein Sprungbrett für deine Karriere sein. Du arbeitest an echten Aufgabenstellungen von thyssenkrupp, lernst Gleichgesinnte kennen und erweiterst dein Netzwerk mit Profis ihres Fachs – und solchen, die es werden wollen. Du kannst also nur gewinnen! Neben neuen Erfahrungen zum Beispiel auch die Mitarbeit an der konkreten Umsetzung deiner Idee, eine ganze Menge tolle Preise… und natürlich viel Ruhm und Ehre!


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

thyssenkrupp AG / Gebäude Q2

thyssenkrupp Allee 1

45143 Essen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert