139 €

Gute Texte machen happy | Frau mit Bizz trifft auf ...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

WORQS Coworking Aachen

Oppenhoffallee 143

52066 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Gute Texte machen happy!

Zu diesem Event

Du willst schreiben, aber kannst nicht? Du weißt nicht womit Du einen Text beginnen und beenden sollst? Du hast Ideen, aber davon ziemlich viele und alles schwirrt im Kopf rum?

Gute Texte fallen nicht vom Himmel. Es sind Gewerke, die bestimmte Grundkenntnisse und Übung bedürfen. Erst dann werden sie gerne gelesen und erreichen Leser nachhaltig.

Wie das im Konkreten geht, besprechen und üben wir in dem Workshop.

Es geht u.A. darum …

• Was zur Vorbereitung zu einem guten Text gehört

• Was die Zutaten eines guten Textes sind

• Wie Du Worte dafür findest, was Du (be-)schreiben möchtest

• Welche Arten von Online Texten es gibt und was Du für einige von denen beachten musst.

Das alles mit Tipps & Tricks verziert und ein paar goldenen Regeln gespickt. Außerdem bringe ich Dir starke Worte mit und viele greifbare Beispiele!

Außerdem wird es u.A. Übungen geben zu …

• Kreativen Wort-Lockerungsübungen

• Überschriften

• Erstem Absatz

• Textstruktur/ -aufbau

Es wird ein Workshop in dem Deine Fragen Platz finden und es viele Beispiele aus meinem 20- jährigen Redakteur-Nähkästchen geben wird.

Ein interessanter, lebendiger und kommunikativer WORKSHOP für Frauen und Männer!

Ich freue mich auf Dich!

Zu mir, Sirit Coeppicus:

Ich bin Inhaberin von Textwelle, der Textagentur & Gründerin von Frau mit Bizz. Seit rund 20 Jahren arbeite ich als Redakteurin und Texterin. Als solche habe ich Reisereportagen für überregionale Zeitungen wie die Welt und die Süddeutsche geschrieben, aber auch für Flyer, Magazine und Broschüren.

Seit einigen Jahren sind Online Texte für Blogs, Online Magazine, digitale Newsletter und Social Media Posts mein Ding.

Du findest mich bei Facebook , Instagram , LinkedIn und auf www.textwelle.de. Lass uns gerne vernetzen!!

BITTE beachten, dass eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen festgelegt ist, damit der Workshop statt finden kann. Maximal können 12 Personen an dem Workshop von "Frau mit Bizz trifft auf ... " für Frauen und Männer teilnehmen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

WORQS Coworking Aachen

Oppenhoffallee 143

52066 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert