12 €

Grundlagen: Professionalisierung für selbstständige Dolmetscher:innen

Bereich für Aktionen und Details

12 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
wir besprechen u.a. Qualifizierungsmöglichkeiten in Deutschland, von IHK-Prüfung bis zum Studium, und stellen Berufsverbände vor.

Zu diesem Event

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Bausteinen, die zur Arbeit von professionellen Dolmetscher:innen dazu gehören. Wir werden einen Einblick in die Vorbereitung auf Dolmetscheinsätze geben und uns einen Überblick über die Qualifizierungsmöglichkeiten in Deutschland, von IHK-Prüfung über staatliche Prüfung, anerkannte und nicht anerkannte Bildungsangebote bis hinzu Masterstudiengänge verschaffen. Außerdem werden wir die Berufsverbände für Dolmetscher:innen und Übersetzer:innen vorstellen und weitere relevante Aspekte der Professionalisierung besprechen.


		Grundlagen: Professionalisierung für selbstständige Dolmetscher:innen: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert