348 € – 384 €

Grundlagen Digital Marketing für KMUs und EPUs

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wir richten uns mit diesem Seminar bewusst an Menschen, die noch am Anfang des Digital Marketings stehen oder erste Versuche unternommen haben. Wir bieten Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten und Trends und geben Ihnen Sicherheit in der Auswahl Ihrer Maßnahmen.

Wir zeigen Ihnen wie sich das Kaufverhalten der Kunden in den letzten Jahren verändert hat und in welche Richtung es sich noch entwickeln wird. Sie erhalten von uns ein Basiswissen, damit Sie einschätzen können welche Methoden für Sie am Besten geeignet sind und auf welche Kennzahlen Sie achten müssen.

Die große Chance für kleinere Unternehmen ist es, auf die starke Bindung zu den Menschen zu setzen und damit auf die eigene Community. Daher schauen wir näher auf digitale Kommunikationskanäle wie Social Media, E-Mail, oder Messenger und Chat und unterstützen Sie bei der Entscheidung welche Plattformen Sie bespielen sollten.

In diesem eintägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie Menschen auch im digitalen Zeitalter nachhaltig erreichen, Vertrauen aufbauen und begeistern, denn Trust Sells. Vetrauen verkauft und das mehr als jemals zuvor. Außerdem zeigen wir Ihnen auf was es bei der Kommunikation über digitale Kanäle ankommt und wie Sie Ihre Zielgruppen ansprechen sollten, damit Sie Fans und Follower gewinnen und digitale Mundpropaganda bewirken können.

Durch die gemeinsam Pausen und das Mittagessen ergibt sich auch die Möglichkeit für das individuelle Vernetzen und Austauschen zwischen den Seminarteilnehmern und dem Trainer. Am Ende des Seminars erhalten Sie ein Teilnehmerzertifikat und umfangreiche Seminarunterlagen.

Wie wir das machen

Alle unsere Seminartrainer sind entweder geprüfte Erwachsenenbildungstrainer, verfügen über ähnliche Ausbildungen oder haben jahrelange Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Die einzelnen Inhalte werden in interaktiven Übungen vermittelt. Um auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen wird die Gruppengröße bewusst klein gehalten.
Alle unsere Seminare haben einen hohen Praxisbezug. Wir zeigen Ihnen best Practice Beispiele und vermitteln Ihnen ein Wissen, dass Sie es sofort selbst einsetzen können.



INHALTE


Digital Marketing – Einführung
Digitaler Wandel und die Auswirkungen auf das Kaufverhalten bzw. die Wahl des Dienstleisters


Überblick über Möglichkeiten des Digitalen Marketings
Welche Möglichkeiten und Teilbereiche gibt es, wie kann man sie einschätzen – Kennzahlen und Kosten.


Ziele & Zielgruppen
Welche Ziele können verfolgt werden. Wer und was sind Online Zielgruppen.


Grundlagen der (digitalen) Kommunikation
Die Besonderheiten der digitalen Kommunikation und die Chance von Community Management


Digitale Kommunikationskanäle & Plattformen
Welche Kanäle und Plattformen gibt es, wie wählen Sie die besten für Sie aus. Welche kommen für Ihr Budget in Frage.


Strategie für Website, Social Media, E-Mail
Was steht im Mittelpunkt einer Strategie. Wie definieren Sie Ihre Digital Marketing Strategie.


Inhalte und Geschichten
Was sind gute Inhalte und welche Geschichten kommen gut an, damit sie digitale „Mundpropaganda“ auslösen. Wie generieren Sie diese Inhalte und wie bereiten Sie sie auf.


Best Practice
Beispiele und Fallstudien aus der Praxis




REFERENZEN

"Ich habe das Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Zugang und die Art von Gerry Richter waren beeindruckend." - Ulli Enzi, Energie Burgenland


"Zu sehen, was ein echter Fan bewirken kann, hat mich zum Nachdenken angeregt und inspiriert mich für die Zukunft. Echte Begeisterung kann wirklich Berge versetzen." - Christiane Kolar, KOLAR Baustoff GmbH


"Das Seminar war einfach Spitze. Man lernt vieles über sich selbst, wie man seine Mitmenschen positiv motivieren kann und wie man sein Unternehmen innovativ bereichern kann. Gerry geht sehr gut individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und schafft es, dass jeder seine gewünschten Ziele, die er zu Beginn des Seminares genannt hat auch erreicht." - Susanna Gross


"Danke für das Seminar; war super spannend und ich denk wir können die Erkenntnisse super bei uns umsetzen." - Alexander Schagerl, Marketing Habegger GmbH



FÜR WEN IST DIESES SEMINAR GEEIGNET


Geschäftsführer & Führungskräfte KMU & EPU

Vor allem kleinere Unternehmen, die ihre eigenen Entscheidungen wohl überlegt treffen wollen.


Marketer

Klassische Marketer, die sich einen Überblick verschaffen wollen.


Quereinsteiger

Für alle, die mehr Sicherheit im Umgang mit Digitalen Marketing bekommen möchten.


Gewerbe, Dienstleister, Einzelhandel

Betriebe, die am Anfang von Digital Marketing stehen.


Buchbar auch als interner Firmenevent (5-15 Teilnehmer).
Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.













Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert