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Grundlagen des Zeitmanagements mit Microsoft® Outlook® | FranklinCovey

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Beschreibung des Events

Beschreibung

Managen Sie Ihre Inbox durch den smarten Gebrauch von Microsoft® Outlook®

Die Herausforderung

Fühlen Sie sich auch manchmal überrollt und abgelenkt von Ihren E-Mails sowie den Pop-Ups Ihres Computers? Stellen Sie sich einmal vor, Sie könnten genau diese Technologie sogar nutzen, um Ablenkungen abzuwehren und Ihre Produktivität durch den Einsatz von Microsoft® Outlook® zu steigern.

Die Lösung

Die Konzentration auf Ihre wichtigsten Prioritäten ist, ein wesentlicher Bestandteil Ihres individuellen Erfolgs.

Sofern jedoch Ihre täglichen Bemühungen nicht mit Ihren wichtigsten Prioritäten übereinstimmen, werden Sie den Tag weder beruflich noch privat zufrieden und erfüllt abschließen können.

In unserem FranklinCovey LiveClicks™ Webinar Workshop „Grundlagen des Zeit-Managements mit Microsoft® Outlook®“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Aufgaben, Nachrichten und Meetings so priorisieren, dass Sie sich auf die für Ihre Organisation und Sie selbst wichtigsten Dinge fokussieren können, anstatt „in ihrem Posteingang zu leben“.

Das Webinar

Im Webinar wollen wir gemeinsam folgendes erreichen:

  • Sie lernen, wie Sie Wichtiges von Unwichtigen trennen.
  • Sie verstehen E-Mails nicht nur als ein Bündel aus Nachrichten.
  • Sie nutzen Outlook zukünftig als Ihren Produktivitäts-Motor und nicht nur als Inbox

Dieses Webinar ist in zwei Module aufgeteilt

Termine:

Modul 1 - Freitag, 21. September 2018 von 13:00 bis 15:00 Uhr: Mache das Wichtige, Reagiere nicht auf das Dringende

Teilnehmer lernen, wie sie wichtige Prioritäten von Ablenkungen trennen, wodurch sie einen echten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.

Ziel des Moduls:

  • Unterscheiden Sie das Wichtige vom weniger Wichtigen
  • Entwickeln Sie eine gemeinsame Sprache
  • Sagen Sie Nein zum weniger Wichtigen

Modul 2 - Freitag, 12. Oktober 2018 von 13:00 bis 15:00 Uhr: Beherrsche die Technologie, Lass Dich nicht von ihr beherrschen

Teilnehmer beherrschen ihre Technologie und wehren Ablenkungen ab, indem sie Anwendungen wie Microsoft® Outlook® optimieren, um ihre Produktivität zu steigern.

Ziel des Moduls:

  • Entwickeln Sie ein System zum Management der 4 Kategorien (Termin, Aufgabe, Kontakt, Notizen/Dokumente)
  • Kennenlernen der 3 Master Moves zur Bearbeitung Ihres Email-Postfachs
    • Nutzen Sie Produktivitätsbeschleuniger

Zielgruppe / Voraussetzungen

Der FranklinCovey LiveClicks™ Webinar Workshop „Grundlagen des Zeitmanagements mit Microsoft® Outlook®” richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter ohne Leitungsfunktion.

Der Trainer

Michai Cunia

zertifizierter FranklinCovey-Trainer & Senior Consultant

25 Jahre Erfahrung in Human Resources, Change Management, Organisations- und Management Consulting in multinationalen Projekten, Training und Schulungen. Seit 2005 Unternehmer und Trainer.

[DE-ZM-WE]

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