Kostenlos

Gründerworkshop: Internationale Gründung in Krisenzeiten

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Unsere Gründerworkshop-Reihe – Alles was du als Gründer wissen solltest!“

Zu diesem Event

Internationale Gründung in Krisenzeiten

Was tun, wenn alles zusammen passt und das Gründerteam ist bereit loszulegen - nur auf einmal ist der Markt weg!?

Ob Dotcom-, Finanz- oder Corona-Krise – irgendetwas scheint es immer zu geben, das unseren großen Plänen im Weg steht.

Aus Sicht der Gründer wird im Workshop dargelegt und diskutiert, wie der Start trotz oder gerade in Krisenzeiten gelingen kann und welche Chancen solche Krisen mit sich bringen. Es werden Anregungen gegeben und erarbeitet, wie diese Chancen genutzt werden können.

Neben den generellen Herausforderungen eines Startups in turbulenten Zeiten werden die eigenen Erfahrungen des Speakers beim parallelen Adressieren von Märkten in Europa und den USA sowie deren signifikante Unterschiede beschrieben.

Über den Referenten

Workshopleiter ist Hartwig Laute, der ein amerikanisch-deutsches Softwareunternehmen mit gegründet und von Beginn an mit aufgebaut hat. Von Mitarbeiter 1 bis 500, von 0 $ Umsatz auf 75 Mio. $ Jahresumsatz und von einem Start-Office zu verschiedenen in Standorten in den USA, Europa und Australien. Er war 16 Jahre lang Geschäftsführer der deutschen Recommind GmbH, die als personell größte Unternehmenseinheit mit ca. 200 MitarbeiterInnen in Rheinbach ihren Sitz hatte. Neben der Geschäftsführung in Deutschland war Hartwig Laute Teil des Managementteams der amerikanischen Muttergesellschaft Recommind Inc.

Nach 16 Jahren (2000-2016) wurde das Unternehmen an Opentext verkauft. Bis Juni 2019 ist Laute als Manager für das DACH- bzw. Europageschäft an Board geblieben - weiterhin mit der Hauptverantwortlichkeit im Bereich Sales.

Heute ist Hartwig Laute VP Strategy bei der Racontec GmbH sowie Business Angel.

***

Du hast die ultimative Geschäftsidee und willst dein eigenes Business gründen, hast aber keine Ahnung wo du anfangen sollst?

Wir bieten exklusiv für junge Gründerinnen und Gründer eine neue Workshop-Reihe zu spannenden Gründer-Themen von Experten mit unternehmerischem Know-how. Workshop-Teilnehmende erhalten wertvolle Learnings, Best Practices und lehrreiche Handlungsempfehlungen von erfahrenen Coaches!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert