GRÜNDERwissen kompakt ● Grundwissen Gründung & Gründerpersönlichkeit

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hochschule RheinMain

Kurt-Schumacher-Ring 18

65197 Wiesbaden

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Von der Geschäftsidee zum Erfolg – die Basics jeder Gründung. Was ist bei der Unternehmensgründung zu
beachten? Bin ich ein Unternehmertyp? Was motiviert mich, was bringe ich mit? Was fehlt mir noch, um als Unternehmer dauerhaft Erfolg zu haben? Welchen Kick brauche ich noch für meine Gründung? Special: Erste Erfahrungen und Eindrücke beim Gründen aus der Hochschule.

Referentinnen: Christine-Littek-Pohl, Geschäftsführerin EXINA GmbH│Silke Kopp, Ellacare

An diesem Nachmittag kann jeder teilnehmen, der sich für Gründung interessiert, der überlegt, ob Gründen für ihn ein Weg ist oder der schon gegründet hat, sich aber nochmals fit machen möchte.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung per E-Mail: existenzgruendung@wiesbaden.de oder telefonisch unter: 0611 31-3131

Veranstalter ist die Landeshauptstadt Wiesbaden, Beschäftigungsförderung und die Hochschule RheinMain, Competence & Career Center. Die Veranstaltungsreihe GRÜNDERwissen kompakt wird im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2019 durchgeführt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hochschule RheinMain

Kurt-Schumacher-Ring 18

65197 Wiesbaden

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert