49,98 €

Gründermagnet KOMPASS 2019

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

digitalHUB Aachen e.V. in der DIGITAL CHURCH

Jülicher Straße 72a

52070 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Was ist der KOMPASS?
Der KOMPASS ist das Gipfeltreffen der studentischen Gründerszene. Er dient erstens der Vernetzung der studentischen Gründungsinitiativen untereinander und zweitens dem Wissensaustausch vor dem Hintergrund wie man eine erfolgreiche und nachhaltige Gründungsinitiative aufbaut und führt. Außerdem wird an diesem Wochenende auch der Gründermagnet-Vorstand für die nächste Legislaturperiode gewählt. Dieses Mal findet er in Kooperation mit dem AC.E Aachen und dem Digitalhub Aachen statt.

Was habt ihr persönlich davon?
Neben der institutionellen Aufgabe hat das Event auch eine Menge für euch persönlich zu bieten. Wir müssen euch nicht erzählen wie wichtig das persönliche Netzwerk ist, wenn man unternehmerisch durchstarten möchte. Wir können euch aber versprechen, dass es auf diesem Event einen großen Schub bekommen wird. So viele Entscheidungsträger der studentischen Gründungsinitiative werdet ihr wahrscheinlich nirgendwo anders treffen. Durch unser Programm, die zeitlichen Freiräume und die überschaubare Teilnehmeranzahl wird es ganz einfach sein die anderen Teilnehmer*innen kennenzulernen:)

Und natürlich ist es die perfekte Möglichkeit sich Tipps von anderen Initiativen zu holen, falls man aktuell vor Herausforderungen steht, die man ad hoc nicht alleine lösen kann. Die Bereitschaft zum Helfen ist in unserer Community ein gelebter Wert!

Wie sieht das Programm aus?
Es sind noch nicht alle Details geklärt, aber die grobe Struktur steht schon:

Freitag:
14:00 Uhr Ankunft
15:00 Uhr Stadtralley
19:00 Uhr Abendessen
ab 21:00 Uhr Bar

Samstag:
8:00 Uhr Frühstück
9:30 Uhr Workshops (1/2)
13:00 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Workshops (2/2)
18:00 Uhr Vorstands-Wahl
19:00 Uhr Abendessen
ab 21:00 Uhr Bar und wilde Feierei

Sonntag:
10:00 Uhr Frühstück
12:00 Uhr Abreise

Wie viele Tickets dürft ihr für eure Initiative kaufen?
In der ersten Verkaufsphase (bis 18. Februar) geben wir jeder Initiative die Möglichkeit maximal 2 Tickets zu kaufen. Bleiben dann noch Tickets übrig, könnt ihr auch mit mehr Leuten zu dem Event kommen. In der Vergangenheit haben meistens der 1. und 2. Vorstand an dem Event teilgenommen, sollte dies nicht möglich sein, könnt ihr natürlich Vertreter*innen einsetzen.

Die 50€ für das Ticket sind lediglich eine Schutzgebühr. Die Leistungen, die ihr erhaltet sind deutlich mehr wert. Die Unterkunft für die 2 Nächte und die Verpflegung am Samstag sind selbstverständlich enthalten. Weitere Leistungen folgen.



Wir werden diese Beschreibung regelmäßig updaten und euch auch auf Slack informieren, sobald neue Programmpunkte feststehen (hier nochmal der Aufruf, wenn ihr es noch nicht gemacht habt, tretet bitte dem Workspace des Gründermagneten auf Slack bei).


Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit kontaktieren!
Auf diesem Google-Doc könnt ihr noch sehen, wer für euch der/die jeweilige Ansprechpartner*in ist.

Beste Grüße,
Euer Gründermagnet-Vorstand

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

digitalHUB Aachen e.V. in der DIGITAL CHURCH

Jülicher Straße 72a

52070 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert