Grey Scale w/ Xeno & Oaklander • Rote Sonne • München

Grey Scale w/ Xeno & Oaklander • Rote Sonne • München

Bereich für Aktionen und Details

17,18 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rote Sonne

Maximiliansplatz 5

80333 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Grey Scale presents XENO & Oaklander live on the 2nd of November at Rote Sonne, Munich

Zu diesem Event

„Musik lässt mich an einen Duft denken, der mich an ein Bild denken lässt, das mich an ein bestimmtes Licht denken lässt.“ So ganz einheitlich beschreibt die französisch-norwegische Konzeptkünstlerin Liz Wendelbo, den Ansatz den sie mit ihrem Partner Sean Mc Bride als Xeno & Oaklander verfolgen. Deswegen hat Liz 2014 sogar ihr eigenes Parfum „Eau de Xeno“ herausgebracht. So werden bei einer Xeno & Oaklander-Show alle Sinne und Synopsen auf scharf gestellt. Seit 2004 schrauben sie in ihrem Brooklyner Studio an ihren analogen Synthies und Drum Machines und haben es nicht nur zur Speerspitze des Cold Waves geschafft, sondern ein ganzes Genre wiederbelebt und in den USA populär gemacht. Immer wieder überraschen auf ihren Album Songs mit Italo Disco und Pop-Elementen, die den Wave aufbrechen, bevor es zu ernst wird. Nach ihrem Debüt auf Xanten veröffentlichten sie die Alben "Sentinelle" und "Sets & Lights" auf Wierd, bevor sie bei Ghostly International ihre musikalische Heimat fanden und Labelmates von Matthew Dear, Com Truise, Gold Panda und Adult. wurden. Ihr aktuelles Album „Vi/Deo“ erschien vergangenes Jahr auf Dais. Auch im Video zu ihrer aktuellen Single „Poison“ schlägt sich ihre Vorliebe für Italo und Horrorfilme nieder und so dürfen wir jetzt schon freuen die New Yorker in der Roten Sonne begrüßen zu dürfen.

+ Special Guest: BAD HAMMER

Mit Freunden teilen