Greening 4 Good: Nachhaltige IT

Aktionenbedienfeld

Greening 4 Good: Nachhaltige IT

Wie kann ich die IT in meinem Unternehmen nachhaltiger gestalten? Anhand zweier Impulsvorträge bieten wir dir einen Einblick in das Thema.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Greening 4 Good - was ist das?

G4G ist ein Erasmus+ gefördertes Programm zum Aufbau von Kompetenzen bei Unternehmer:innen und Arbeitnehmer:innen, um die Einführung von umweltfreundlichen und nachhaltigen Arbeitsweisen zu stärken. Die Veranstaltungsreihe umfasst ein niedrigschwelliges Trainings-Angebot bestehend aus Modulen, um kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg in eine grünere Zukunft zu begleiten. Zusätzlich stehen zwei Austauschevents mit der italienischen Partnerorganisation Step Tech Park an.

Session: Nachhaltige IT

Dein Unternehmen ist schon gut digital aufgestellt? Das ist ein großartiger Anfang! Denn die Digitalisierung an sich spart schon einmal viele Ressourcen, vor allem Papier. Aber Digitalisierung ist ein Prozess, in welchem man sich irgendwann die Frage stellt: Geht das alles noch nachhaltiger? Zwei Impulsvorträge aus unserem Netzwerk werden dir zeigen, wie genau sich Nachhaltigkeit und IT verbinden lässt.

Was erwartet dich?

1. Impulsvortrag von tba

2. Impulsvortrag von tba

- weitere Informationen folgen -