GREEK COMFORT FOOD - KOCHKURS

Aktionenbedienfeld

GREEK COMFORT FOOD - KOCHKURS

Ein Kochkurs mit Roman Witt

Von Roman Witt

Datum und Uhrzeit auswählen

Do. 2. Mai 2024 18:00 - 22:00 CEST

Veranstaltungsort

KURKUMA Kochschule - Wandsbek

Wandsbeker Königstraße 3 22041 Hamburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

Wer schon mal in Griechenland war, weiss, dass es nicht nur Gyros und Souflaki gibt. Vegetarische Gerichte mit viel Gemüse oder Hülsenfrüchte sind aus der Alltagsküche nicht wegzudenken. Und wegen der orthodoxen Fastenzeit kennt die griechische Küche zahlreiche vegane Gerichte.

Die Griechen lieben es bei vielen kleinen Speisen, die sogenannten Mezedes, zusammen zu sitzen, zu speisen, sich zu unterhalten und einfach das Leben zu Genießen.

An zwei großen Kochinseln bereiten wir jeweils mit jeweils 10 Person alle Speisen zu. Später wird dann ein zwei großen Tischen gegessen.

Mezedes

  • Moussaka Reloaded
  • Dolmades - Gefüllte Weinblätter
  • Ntomatokeftedes – Tomatenpuffer
  • Stifado - geschmorter Blumenkohl
  • Revithada – Zitroniger Kichererbseneintopf
  • Arakas Laderos – griechisches Erbsengemüse in Tomatensauce
  • Spanakorizo – Zitroniger griechischer Spinatreis
  • Maroulosalata – Frischer Römersalat
  • Keftedakia – Griechische Hackfleischbällchen
  • Koulouri – Sesamkringel
  • Tirokafteri – Spicy Feta Dip
  • Cashew Feta
  • Tzaztiki

Dessert

  • Ekmek - Vanilledessert

Veranstaltet von

 lebt seit 2013 vegan und hat sein Leben und seine Ernährung komplett auf den Kopf gestellt. Ein halbes Jahr später legte er den Grundstein und die Idee des Happenpappen, welches er Ende 2015 in die Hände von Cathy Bernhardt als neue Inhaberin legte. 

2015 gründete er die erste vegane Kochschule Kurkuma und gibt nun fleissig seine Tipps weiter. 

85 €