25 €

Graffiti-Handlettering | Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

PapierFischer Karlsruhe

Kaiserstraße 130

76133 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Graffiti-Handlettering – Vom Entwurf bis zum fertig ausgearbeiteten Graffiti auf Papier

Die meisten verbinden mit dem Wort „Graffiti“ wohl Street Art, die an öffentlichen Plätzen wie Haltestellen zu sehen ist. Der Ursprung moderner Graffitis, wie wir sie heute kennen, liegt in New York. Dort entstand die Kunstform zeitgleich mit den Anfängen des Hip-Hops. Das Sprühen von Graffitis ist eine moderne Kunstform, die viel Freiraum für Kreativität lässt. Alle, die sich für die Spray-Kunst interessieren und Graffiti praktisch lernen möchten, sind bei diesem Workshop mit Graffiti-Künstler Rene Sulzer genau richtig.

Wer bei uns Graffitis gestalten will, braucht weder Spraydosen noch Wände. Denn Graffiti-Kunstwerke lassen sich auch auf Papier toll in Szene setzen. In unserem Workshop kreierst du ganz leicht dein eigenes selbstentworfenes Graffiti!

Welche Workshop-Inhalte erwarten dich?

Wenn du mit Graffiti noch keine Erfahrung hast, kannst du dir vielleicht noch nicht richtig vorstellen, dass aus deiner „normalen“ Handschrift ein richtiges Graffiti werden soll. Doch genauso ist es! Entwickle in unserem Workshop beim freien Zeichnen, Kritzeln sowie Strichübungen Schritt für Schritt ein gutes Gespür für Graffitis. Folgende grundlegenden Fragen werden auch praktisch beantwortet:

– Was muss ich über Form und Farbe wissen?

– Was ist bei der Platzeinteilung und Kolorierung zu beachten?

– Wie setze ich Licht und Schatten?

Im Workshop wird auf Mixed Media gesetzt: Du kannst nach Belieben ganz flexibel zwischen Stabilo, Copic, Brushpen und Edding wechseln.

Ziel des Workshops:

Am Ende des Workshops kennst du alle wichtigen Graffiti-Basics. Das Ziel: Vom Entwurf bis zum fertig ausgearbeiteten Graffiti auf Papier. Du baust Grundlagen auf und entwickelst basierend darauf deinen individuellen Graffiti-Stil.

Voraussetzungen:

Du bist neugierig, liebst das Kreative und möchtest etwas Neues lernen? Die besten Voraussetzungen für unseren Workshop. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Der Kursleiter:

Der Graffiti-Künstler Rene Sulzer ist in Karlsruhe als CEON bekannt. Auch bei PapierFischer kennt man Rene und seine Arbeiten gut. Der freie Künstler ist unter anderem regelmäßig beim jährlich stattfindenden Event „Lange Nacht des Schreibens“ dabei, das bei PapierFischer Karlsruhe stattfindet.


WO:
PapierFischer Karlsruhe | Seminarraum
MATERIAL: Das Material wird von PapierFischer gestellt.
KOSTEN: 25 € pro Person (fällig bei Anmeldung)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

PapierFischer Karlsruhe

Kaiserstraße 130

76133 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert