Gospel-Workshop

Gospel-Workshop

Bereich für Aktionen und Details

35 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Schwelm

Westfalendamm 27

58332 Schwelm

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Gospelworkshop mit Helmut Jost und Ruthild Wilson: frische neue Gospelsongs lernen - gemeinsam in einem großen Chor singen

Zu diesem Event

mit Auftritt in der Gospelkirche am Sonntag, 14.08.22 um 17:30

Ausgestattet mit einer markanten schwarzen Stimme wurde Helmut Jost zu einem Wegbereiter der europäischen Gospel- und Soulmusik. An über 1000 CDs hat er als Musiker, Arrangeur oder Produzent mitgewirkt. Als Songwriter veröffentlichte er drei eigene Produktionen und gehört zu den Gründern der Band „Damaris Joy“, die viele Jahre lang zu Konzerten in ganz Europa unterwegs war. Mitte der neunziger Jahre begann Helmut Jost, sich intensiv dem Musikgenre Gospel zu widmen. In Zusammenarbeit mit Ruthild Wilson entstanden zahlreiche CDs. Helmut Jost besitzt ein einzigartiges Talent als Chor- und Workshop-Leiter und versteht es zu vermitteln, wie man Gospelmusik singt und dabei jede Menge Spaß hat. Seine Gospel-Workshops gehören zu den Highlights in der Jahresplanung zahlreicher Chöre.

Der Gospelchor Shouts of Joy, der die Gospelkirche regelmäßig mitgestaltet und Gospel-Workshops durchführt, trifft sich jeden Dienstag um 19:30 Uhr zur Probe im Gemeindehaus am Westfalendamm 27 in Schwelm.

Wer beim Workshop mit Helmut Jost dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, ab sofort auch an den wöchentlichen Chorproben teilzunehmen. Darüber hinaus erhaltet ihr bei Anmeldung zum Workshop den Online- Zugang zum Übematerial, mit dem auch zu Hause geübt werden kann.

Mit Freunden teilen