39,99 €

Google Analytics für Einsteiger & Fortgeschrittene

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Probierwerk Leverkusen

Stauffenbergstraße 14-20

51379 Leverkusen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wer besucht eigentlich meine Webseite? Werden die von mir gesetzten Ziele überhaupt effektiv erreicht? Google Analytics ist ein mächtiges, aber leider auch häufig falsch genutztes, Analyse-Tool. In diesem Workshop präsentieren wir die wichtigsten Grundlagen, Tracking-Strategien und auch die typischen Einsteiger-Fehler

Inhalt
  • Was ist Google Analytics überhaupt? Gibt es Alternativen?
  • Wie funktioniert Google Analytics? Technik, Rechteverwaltung und Datenschutz
  • Welche Kennzahlen und Funktionen sind für den Einstieg wichtig?
  • Zielgruppe: Wer sind meine Besucher?
  • Akquisition: Woher kommen meine Besucher?
  • Verhalten: Was machen die Besucher auf meiner Webseite?
  • Conversions/Zielvorhaben: Werden die Ziele erreicht?
  • Event-Tracking: Wichtige Events erkennen, anlegen und sicher erfassen
  • Wie messe ich richtig? Was sind die typischen Fehler?
  • Analytics-Prozesse: Zusammen wichtige Daten, Kennzahlen interpretieren und analysieren
  • Erkennen von Potenzialen und Umsetzung von Strategien
  • Kleiner Ausblick: Integration in Google Datastudio, Firebase, E-Commerce-Implementierung, Dashboards und Reportings
Wir werden uns viel Zeit nehmen für:
  • Konkrete Beispiele und Best-Practices
  • Fragestellungen der Teilnehmer
  • Live Analyse, Optimierungen & Strategien bestehender Auftritte
Was muss ich mitbringen?

Zur direkten Anwendung wäre ein internetfähiger Laptop mit bereits eingerichteten Google Analystics Konten von Vorteil.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Probierwerk Leverkusen

Stauffenbergstraße 14-20

51379 Leverkusen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert