Go Vocal - wirkungsvoll sprechen und überzeugen
139 € – 159 €
Go Vocal - wirkungsvoll sprechen und überzeugen

Go Vocal - wirkungsvoll sprechen und überzeugen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

betahaus - coworking hamburg

Eifflerstraße 43

22769 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

--- ein Kurs der betahaus | Academy Hamburg ---

Mit Stimme zum Erfolg: Innerhalb weniger Sekunden entscheidet sich unser Geschäftspartner, ob er uns mit einem Projekt vertrauen kann. Dabei ist es ausschlaggebender, wie wir sprechen, als was wir sagen. Unsere Stimme sagt viel über uns aus – sie ist unsere akustische Visitenkarte.

Ob voicemail, podcast oder die klassische Präsentation: Im heutigen Wettbewerb wird Authentizität, Selbstbewusstsein und Klarheit in der eigenen Stimme und Präsenz immer wichtiger. Mit einer klaren, verbundenen und lebendigen Stimme können wir die Aufmerksamkeit von Geschäftspartnern und Klienten leicht bekommen – und halten. Wir können überzeugen – und begeistern.

In diesem Training erwirbst Du das praktische Werkzeug, um alte Muster, Verspannungen und Ängste zu lösen, die Dich bisher in Deinem präsenten Sprechen eingeschränkt haben. Du lernst, mehr Atemvolumen zu erlangen und klar artikuliert und weitreichend zu sprechen. Das Training bietet Dir einen leichten Zugang und Übungen, die Du direkt selbst anwenden kannst. Sei Dir sicher: Selbst die besten Sprecher müssen trainieren, um die hohe Qualität ihrer Stimme zu halten und ihr Publikum zu erreichen.


NACH DEM WORKSHOP WIRST DU

  • mit mehr Selbstbewusstsein, Klarheit und Leichtigkeit sprechen – selbst in herausfordernden Situationen

  • schneller in authentischen Kontakt treten mit Kunden, Klienten und Geschäftspartnern

  • die Aufmerksamkeit erreichen, die Du willst

  • präzise und weitreichend in Deiner Stimme sein

  • Dich schnell und effizient stimmlich auf Präsentationen und Meetings vorbereiten können


SESSION OVERVIEW

1. (Mittwoch, 01.02.2017)

Wir starten den Kurs mit einem kurzen Überblick über den Stimmsitz, der Wichtigkeit einer präsenten Stimme und den Gewohnheiten, die uns an einem natürlichen Sprechen hindern. Durch ein entspanntes body-mind-training nehmen wir Kontakt mit unserem Atem und unserer Stimme auf und erlangen mehr Stimm-Kapazität. Wir trainieren die natürlichen Körper-Impulse für eine freie Stimme.

2. (Mittwoch, 08.02.2017)

Nach einem ersten ‚Warm-Up‘ entdecken wir die Resonanzräume unseres Körpers. Durch die Befreiung dieser Bereiche erhalten wir leicht mehr Volumen und Reichweite in unserer Stimme. Mit kurzen Texten aus dem Arbeitsalltag wenden wir die erfahrenen Veränderungen direkt an und üben das freie Sprechen in kleinen Gruppen.

3. (Mittwoch, 15.02.2017)

Nach dem ‚Warm-Up’ befassen wir uns genauer mit Kehle, Nacken, Kiefer und Zunge - und unserem Artikulations-System - das in stressigen Situationen oft zu macht. Wir erleben, wie wir diesen Bereich konkret entspannen können, und er uns dadurch in allen Lebenssituationen wieder leicht und intuitiv zur Verfügung steht.

4. (Mittwoch, 22.02.2017)

Nach einem ‚Wrap-Up‘ der letzten 3 Stunden trainieren wir nun unsere Atemkapazität und wecken die Resonanzräume von Bauch, Brust und Kopf auf. Dadurch erweitern wir unsere Ausdrucksmöglichkeiten: Statt eindimensional in einer Tonlage zu sprechen, wird unsere Ausdrucksweise lebendig und es ist leichter, uns zuzuhören - und unseren Inhalten zu folgen. Wir trainieren in kleinen Gruppen, mit Alltags-Text-Sequenzen.

5. (Mittwoch, 01.03.2017)

In der letzten Stunde fassen wir das erworbene Wissen zusammen, und gehen durch ein ganzheitliches ‚Warm-Up‘, dass praktisch und leicht anwendbar ist. Es macht Spaß und erleichtert es, uns gut auf Präsentationen, wichtige Meetings und Tonaufnahmen körperlich und stimmlich vorzubereiten. Mehr Gelassenheit und Vertrauen in Stimme und Präsenz ermöglichen ein selbstbewusstes, klares Auftreten - in jeder Situation.


ÜBER DIE KURSLEITERIN

Maren Hoff ist Stimmtrainerin, Sprecherin und Coach mit 10 Jahren Erfahrung in Stimmtraining und Team Leading. Seit der Schauspielschule arbeitet sie kontinuierlich mit Menschen, um ihnen den Mut zu geben, ihr Licht erstrahlen zu lassen und ihre Geschichten zum Klingen zu bringen – erst am Thalia Theater mit jungen Erwachsenen und seit 3 Jahren auch als professionelle Stimmtrainerin und Coach. Sie gibt Einzeltraining und Kurse.


KURS SPRACHE

Der Kurs findet auf Deutsch statt.


ZERTIFIKAT

Nach Teilnahme an dem Kurs stellen wir Dir ein betahaus | Academy Zertifikat aus.


FRAGEN?

Schreibe uns an academy@betahaus.de



BETAHAUS | ACADEMY TERMS OF CANCELLATION

A free cancellation of your order is possible until 7 days before the workshop/ course starts.

A cancellation within 7-0 days before the workshop/ course will be charged with 100% of the ticket price.

In case of illness you have to hand in a doctors certificate. Then we can refund you 100%

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

betahaus - coworking hamburg

Eifflerstraße 43

22769 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert