GO Business Nr. 189: Gibt es Alternativen für den täglichen Weg ins Büro?

GO Business Nr. 189: Gibt es Alternativen für den täglichen Weg ins Büro?

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

im Finanzturm Flinthöhe der Raiffeisenbank im Oberland eG

Albert-Schäffenacker-Str. 5

83646 Bad Tölz

Germany

Karte anzeigen

GO Business Juni 2022: Alternativen für den täglichen Weg ins Büro - Homeoffice, CoWorking, New Works und Co.

Zu diesem Event

Alternativen für den täglichen Weg ins Büro - CoWorking, New Works und Co.

In den Städten ist Coworking gang und gäbe. Die Wohnungen sind meistens klein, der Platz für das Arbeiten zu Hause ist gering und der Austausch mit Gleichgesinnten wird gerne mitgenommen.

Bei uns auf dem Land gibt es zwar schon lange Coworking-Spaces, aber der Begriff ist für viele noch ein „häh, was?".

Beate Mader betreibt seit 2010 einen Coworking Space, ist erst seit kurzen in größere, modernere Räume umgezogen, gut vernetzt über die German Coworking Federation und als Genossin von Coworkland war sie erst vor kurzen auf der Cowork, dem bundesweiten Treffen der Coworking Betreibenden.

Was bringt ein ländlicher Coworkingspace für Vorteile für die Region? Was macht Coworkingspaces für Unternehmen als dezentrale Hubs attraktiv? Wie können wir Wohnraum freimachen, indem Menschen nicht ihr Büro im Haus, in der Wohnung planen, sondern die Ressourcen eines Coworking Spaces nutzen?

Beate Mader wird uns Einblicke in die Arbeit in einem Coworkingspace, ihre Haltung und den Erfahrungsaustausch mit anderen ländlichen Coworkingspaces geben.

Wie gewohnt ist Einlass ab 18:45 und wir starten pünktlich um 19:00 Uhr. Wir werden auch Tickets für die virtuelle Teilnahme anbieten. Bitte meldet Euch unbedingt über Eventbrite an und überprüft zeitnah Euren Teilnahmestatus.

Veranstaltungsdaten

Donnerstag, 30. Juni 2022 | 19:00 Uhr (come together 18:45 Uhr)

Finanzturm Flinthöhe der Raiffeisenbank im Oberland eG

Albert-Schäffenacker-Str. 5

83646 Bad Tölz

Bitte Hintereingang und hintere Parkplätze benützen!

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert