Kostenlos

Glory of IP – Intellectual Property zur Absicherung des Geschäftserfolges

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Werkstätte Wattens

Weisstraße

9

6112 Wattens

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Alles was du zum Thema geistiges Eigentum wissen musst!

Zu diesem Event

Morning Glory | Glory of IP

Die TeilnehmerInnen werden auf eine Reise durch die vielfältige Landschaft der Schutzmöglichkeiten für Geistiges Eigentum geführt. Dabei wird nicht nur auf Fauna und Flora eingegangen, auch deren Nutzen für die eigene unternehmerische Tätigkeit wird dargelegt. So kann beispielsweise die Betrachtung der Patentdatenbank als Wissensdatenbank eine Stärkung der eigenen Innovationskraft bewirken. Und auch für Software-Entwickler gibt es durchaus mehr als nur das Urheberrecht! Wie verhält es sich, wenn ich als Händler/in ohne eigener Entwicklungsabteilung in Erscheinung trete? Ist Geheimhaltung immer ein adäquates Instrument? Wesentlich ist: Ein gesunder Umgang mit Geistigem Eigentum führt zu einer nachhaltigen Positionierung des Unternehmens im globalen Wettbewerb. Zum Glück gibt es diese Vielfalt an Instrumenten und Methoden – da ist für jede/n etwas dabei! – Aber: Verrennt Euch nicht!

Zum Vortragenden

Timo Rauth ist seit 2017 als selbständiger IP-Profi mit Schwerpunkt Patentrecherchen und IP-Management in Tirol (und darüber hinaus) tätig. Als promovierter Physiker mit Berufserfahrung in verschiedenen Branchen, Unternehmensstrukturen und Aufgabenfeldern verfügt er über fundierte Einblicke in Anwendungsbereiche der Medizin- und Lasertechnik, des 3D-Druck sowie in die nanotechnologischen Grenzbereiche zwischen Physik und Chemie. Seit mehr als 20 Jahren sieht er sich mit unterschiedlichen Aspekten der Generierung und des Nutzens von Geistigem Eigentum konfrontiert und bringt diesen Erfahrungsschatz in seine Kundenbeziehungen ein.

Mehr Informationen gibt es hier: www.tr2.at

Im Anschluss

Im Anschluss steht Timo Rauth für halbstündige Einzelgespräche zur Verfügung und gibt Infos & Tipps zum Thema IP. Für ein 1:1 Gespräch kann man sich am Veranstaltungstag direkt anmelden.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Werkstätte Wattens

Weisstraße

9

6112 Wattens

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert