Global Game Jam 2023 | Campus Bochum

Aktionenbedienfeld

Der Ticketverkauf endet bald

Global Game Jam 2023 | Campus Bochum

Global Game Jam 2023

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SAE Institute Bochum Springerplatz 1 44793 Bochum Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

  • 2 Tage
  • Mobile E-Tickets

Bei der Global Game Jam kommen Kreative aus aller Welt zusammen, um über ein Wochenende unter einem festgelegten Thema ein fertiges Spiel zu produzieren. Ziel dabei ist Spaß an der gemeinsamen Entwicklung eines neuen Spieles zu haben und nebenbei neue Erfahrungen und neue Kontakte zu machen.

Vor Ort steht einiges an Equipment bereit, das natürlich gerne genutzt werden kann. Außerdem gibt es eine dauerhafte Betreuung, die dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Da der Global Game Jam vom 3. Februar 17 Uhr bis zum 5. Februar 15 Uhr läuft und wir dir die Möglichkeit geben wollen zu jeder Zeit weiter zu arbeiten, stellen wir Schlafplätze zur Verfügung. Matratzen, Schlafsäcke und was sonst noch benötigt wird müssen selber mitgebracht werden. Es wird jeden Morgen eine Auswahl an belegten Brötchen geben und zur Abendzeit wird Pizza bestellt. Es wird vegane Optionen geben. Darüber hinaus gibt es im Umkreis weniger Meter diverse Schnellrestaurants. Kaffee und Wasser (heiß wie auch kalt) stehen kostenfrei zur Verfügung. Vor Ort haben wir auch eine Mikrowelle, einen Kühlschrank, einen Herd und einen Backofen. Diese dürfen selbstverständlich genutzt werden. Wir bitten jedoch darum alles sauber zu hinterlassen. Solltest du besondere Nahrungsgewohnheiten oder Allergien (vegan, gluten- oder laktosefrei, koscher oder ähnliches) haben, lass uns das bitte im Vorfeld wissen, damit wir damit planen können.

Die Tickets sind in viele verschiedene Rollen aufgeteilt, damit wir entsprechende Gruppen bilden können. Sicherlich wird es viele geben, deren Rolle nicht zu 100% in eine der Kategorien fällt. Hier sollte nach Tendenz entschieden werden. Keine Sorge, wenn du noch gar keine Berührung mit der Erstellung von Spielen, Game Sound oder ähnlichem hast, ist das absolut kein Problem. Fragen beantworten dir gerne. Wähle dann einfach die Kategorie "Sonstiges". Anmelden kann sich jeder, egal ob du bei uns studierst oder nicht. Wir freuen uns auf alle die teilnehmen. Die Tickets dienen nur dazu, dass wir einen Überblick behalten und sind natürlich kostenlos.

Solltest du noch Fragen haben meld dich gerne bei Germaine (g.pikard@sae.edu) oder Lina (l.neike@sae.edu) oder ruf uns an unter 0234 8103040.

Der Ticketverkauf endet bald