Glasperlen selber machen - Workshop

Aktionenbedienfeld

Glasperlen selber machen - Workshop

Mit Glas kreativ zu arbeiten ist absolut faszinierend! In diesem Workshop machst du unter meiner Anleitung deine eigenen Glasperlen.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kurpfalz-Jugendherberge Speyer Geibstraße 5 67346 Speyer Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

Glasperlen selber machen - Workshop: Bild
Glasperlen selber machen - Workshop: Bild
Glasperlen selber machen - Workshop: Bild

Auch nach mehr als 10 Jahren Arbeit mit Glas bin ich absolut fasziniert von diesem vielseitigen Material. Diese Begeisterung und mein Wissen über die Herstellung von Glasperlen gebe ich gerne in meinem Kurs "Glasperlen selber machen" weiter.

Du benötigst für diesen Workshop keine Vorkenntnisse. Bringe einfach gute Laune und Kreativität mit.

"Mein Mann hat mir den Kurs bei Petra zum Geburtstag geschenkt - DANKE! Ich hatte einen ganz tollen Tag. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir so viel selber machen würden und vor allem, dass die Perlen heile bleiben! Jetzt habe ich mich (und meinem Mann!!!) gleich zum nächsten Kurs angemeldet."

Karen, Teilnehmerin des Kurses vom 24.04.22

Willst Du wissen, wie dieser Glasperlenkurs abläuft? Dann lese weiter:

Als erstes erkläre ich dir (wir sind max. 5 Teilnehmer:innen pro Kurs), wofür die Komponenten eines Glasperlen-Arbeitsplatzes da sind. Jede:r Teilnehmer:in hat übrigens einen eigenen Arbeitsplatz.

Dann setze ich mich an den Brenner und zeige dir, wie man eine Glasperle macht. Jetzt setzst du dich an deinen Arbeitsplatz, machst dich mit dem Brenner vertraut und fängst unter meiner Anleitung an, deinen eigenen Glasperlen zu machen.

Wenn Du einige Glasperlen gemacht hast, zeige ich Dir, wie man Glasperlen verzieren kann: Man nennt das "Dots", also Punkte aus Glas auf die Glasperle aufsetzen. Allein mit dieser einen Verzierungstechnik kann man wunderschöne Glasperlen machen!

Dann haben wir uns eine entspannte Mittagspause verdient!

Den Nachmittag beginnen wir mit einer von allen geliebten Prozedur: Du bewunderst Deine ersten eigenen Glasperlen und wirfst einen Blick auf die Glasperlen der weiteren Teilnehmer:innen. Das macht immer allen sehr viel Spaß!

Dann geht es wieder an den Brenner und Du hast die Wahl: Du kannst mit den Dots weitere, schöne Glasperlen machen oder ich zeige Dir weitere Verzierungstechniken. Da lasse ich Dir freie Wahl. Denn in diesem Kurs sollst Du auf jeden Fall eines haben: Spaß! Und vielleicht entdeckst Du ein neues Hobby für Dich.

Mit Deinen selbstgemachten Glasperlen im Gepäck wirst Du gegen 17:00 Uhr gut gelaunt nach Hause gehen!

Ich freue mich schon auf Deine Teilnahme.

P.S. 1

Bitte beachte, daß für die Teilnahme an diesem Kurs ein Mindestalter von 16 Jahren gilt, da wir mit einem Gasbrenner mit sehr hohen Temperaturen arbeiten.

P.S. 2

Bitte beachte die aktuell geltenden Corona-Regeln für die Jugendherberge Speyer. Mehr dazu erfährst Du unter folgendem Link:

Corona-Regeln Kurpfalz-Jugendherberge Speyer

"Ich habe einen Glas-Schmuck-Workshop von colorano besucht und bin total happy über die Erfahrung. Es hat super viel Spaß gemacht und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Danke für die tolle Zeit! Der Workshop eignet sich auch super als Geschenk. 😊"

Julia, Teilnehmerin des Kurses vom 24.04.22

Glasperlen selber machen - Workshop: Bild
Glasperlen selber machen - Workshop: Bild
Glasperlen selber machen - Workshop: Bild