Kostenlos

#GivingTuesday: Drehe Dein Charity-Video im professionellen Fotostudio

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

C2 Studio - Fotostudio - Showroom - Atelier

Grafinger Straße 6

81671 München

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

GIVING TUESDAY?

Jeder kennt Black Friday: Wildes Shoppen. Aber was passiert danach? Giving Tuesday ist eine weltweite Bewegung, die jedes
Jahr nach Black Friday zum Geben und Spenden aufruft. Der unter Anderem von der UN Foundation gestartete Tag soll einen Kontrast zum Konsum darstellen. Dieses Jahr nehmen mehr als 30.000 Organisationen
an der Aktion am 28. November teil.

DIE KAMPAGNE

Man muss nicht spenden, um zu helfen. Am 28. November fordern wir alle auf, ein kurzes Video von sich selbst über eine Organisation, die ihnen am Herzen liegt, zu drehen. So wollen wir Geschichten über die Verbindung der Menschen zu diesen Organisationen sammeln. Deine Geschichte zählt. Die Zuschauer können dann direkt im Video auf “Spenden” klicken und werden auf die Website der Organisation weitergeleitet. Organisationen wie der die Kindernothilfe, der WWF oder Kiron und Celebrities wie Barbara Schöneberger, Botschafterin des Kinderhilfswerks terre des hommes, und Kai Pflaume sind dabei. Fundraising war nie leichter.

Mehr Infos zur Kampagne hier!

DAS VIDEO STUDIO

Du kannst ein ganz simples Video per Handy aufnehmen. Wer sein Video aber nicht selbst zu Hause machen will, ist herzlich in unser Video Studio im WERK1 eingeladen. Gemeinsam machen wir dann mit professionellem Equipment Dein Video und Du kannst die Kampagne und uns noch etwas besser kennen lernen. Wir freuen uns!


Abends kannst Du in der Glockenbachwerkstatt uns und mehr als zwei Dutzend lokale Initiativen und Social Startups bei ausgelassener Atmosphäre und köstlichen Snacks kennenlernen. Ein Highlight des Abends ist die Spenden-Auktion, bei der einzigartige Objekte für den guten Zweck zu ergattern sind. Außerdem gibt es kulturelle Show-Einlagen, Speisen und Getränke und natürlich Live-Musik. Mehr hier.




FAQs

Kostet der Videodreh etwas?
Nein! Das ist unsere Gute Tat und wir wollen Dir helfen die Organisation Deines Herzens zu unterstützen.

Wie lange dauert das?
Wenn Du ungefähr weißt, was Du sagen willst, vom Dreh bis zur Veröffentlichung nicht mehr als 30 Minuten. Wenn gerade viel los ist, kann es aber sein, dass Du etwas warten musst.

Kann ich auch als Non Profit Organisation vorbei kommen?
Jeder ist willkommen, auch wenn der Fokus der Kampagne die Unterstützer, Fans und Spender der Organisationen sind. Für Kooperationen schreib uns einfach kurz eine Nachricht an contact@weview.tv

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln am einfachsten vom Ostbahnhof aus noch etwa 5 Minuten laufen. Direkt auf dem Werksgelände gibt es auch ausreichend Parkplätze, die ersten 30 Minuten sind kostenlos.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Schreibe uns gerne jederzeit eine Mail an contact@weview.tv

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

C2 Studio - Fotostudio - Showroom - Atelier

Grafinger Straße 6

81671 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert