git push --force | Git für Fortgeschrittene

git push --force | Git für Fortgeschrittene

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

iteratec GmbH

Zettachring 6

70567 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Git Push, Pull und Commit machen euch keine Angst mehr und ihr fühlt euch bereit für mehr? Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig!

Zu diesem Event

Ihr wisst bereits, wie Git im Grundsatz funktioniert? Git Push, Pull und Commit machen euch keine Angst mehr und ihr fühlt euch bereit für mehr? Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig!

Wir wollen gemeinsam einen tieferen Blick in die Geheimnisse von Git werfen. Die behandelten Themen reichen dabei vom Git-Dateisystem über den genauen Aufbau eines Commits bis hin zur Manipulation der Git-History. Wir werden uns Git-Befehle anschauen, mit denen ihr Git-Repositories nach eurem Willen formen könnt, und auch einen genaueren Blick auf das allseits gefürchtete git push force werfen.

Nach Abschluss dieses Workshops werdet ihr in der Lage sein, die meisten Git-Probleme im Alleingang zu lösen, ein detached HEAD sollte euch keine Angst mehr einjagen, und ihr wisst außerdem, warum manches in Git so funktioniert wie es funktioniert.

... und weil Workshops bekanntlich hungrig machen, laden wir euch im Anschluss bei einem kühlen Getränk zum Grillen auf unsere Dachterrasse ein.

Für den Workshop benötigt ihr nur einen Laptop auf dem Git installiert ist, um den Rest kümmern wir uns.

Agenda:

14:45 Uhr: Ankommen

15.00 Uhr: Start Workshop

17:00 Uhr: Pause

17:30 Uhr: Fortführung Workshop

19:30 Uhr: Grillen

Wir freuen uns auf euch!

Eure Studis der iteratec Stuttgart

iteratec.com

linkedin.com/iteratec

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert