12 € – 15 €

Gin & Transformation Vol. 4 - Künstliche Intelligenz und Ethik

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Erlenstegenstraße 40

Erlenstegenstraße 40

90491 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
SOMMEREDITION: Erlebe spannende Impulse rund um KI und Ethik in entspannter Atmosphäre mit exklusivem Gin und einem tollen Speaker!

Zu diesem Event

Du möchtest tolle Menschen kennenlernen, die sich für Zukunftsthemen rund um Digitalisierung, Zukunft der Arbeit und neue Formen der Führung interessieren und sich in diesen engagieren?

Außerdem probierst du gerne neuen Gin und tauscht dich gerne mit anderen in einer lockeren Atmosphäre aus? Dann bist du bei Gin & Transformation genau richtig!

Wir möchten gemeinsam mit euch einen kleinen Schritt in die Richtung der "neuen Normalität" gehen und deswegen haben wir uns dazu entschieden, die SOMMEREDITION unserer Veranstaltungsreihe Gin & Transformation, natürlich mit Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln, gemeinsam mit euch analog zu feiern.

Dieses Mal, so der Wettergott will, draußen mit Liegestühlen, spannenden Impulsen und einem wunderbaren Gin. Wir freuen uns auf einen tollen Vortrag von Pater Dr. Dr. Justinus Pech, Mönch im Zisterzienserorden, zum Thema Künstliche Intelligenz und Ethik.

Pater Justinus Pech ist Mönch und Manager. Vor seinem Klostereintritt arbeitete er für einen großen Konzern und gründete später sogar sein eigenes Unternehmen. Doch er stieg aus, um Mönch im Zisterzienserorden zu werden. Heute berät er Manager und erklärt, worauf es ankommt, wenn man ein Unternehmen leitet. Schließlich hat er sogar ein eigenes Institut für Führungsethik im Kloster gegründet.

Dazu gibt es dieses Mal den Monastic Dry Gin, der weltweit erste Kloster Gin. Die Zusammensetzung dieses Gins ist etwas ganz besonderes. Auf Basis eines jahrhundertealten Wissens in Klöstern über Kräuter, Getreide und den richtigen Anbau, haben sich Mönche zusammengetan, um ein ganz besonderes Produkt zu entwickeln. Grundbestandteil ist, wie in jedem guten Gin der Wachholder und dann wurde eine Selektion der besten Kräutern aus Klostergärten gewählt und mit dazu passenden Botanicals gemischt. Hier wurde ein Selektion aus Koriander, Ingwerwurzel, Zitronenmelisse und anderen gewählt. Dieser Gin stellt etwas besonderes dar, denn es vereinen sich dort die Kenntnisse aus einen jahrhundertealten europäischen Klostergeschichte mit den modernen Techniken der Ginherstellung.

Du hast Lust dabei zu sein und neue Leute und spannende Themen kennenzulernen?

Dann buch' dir heute noch dein Ticket! Wir freuen uns auf Dich!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Erlenstegenstraße 40

Erlenstegenstraße 40

90491 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert