Kostenlos

#Gesundheit meets Labor 28: Das chinesische Coronavirus auf dem Vormarsch?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Medizinisches Versorgungszentrum Labor 28 GmbH

Mecklenburgische Straße 28

14197 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Unsere Veranstaltungs-Reihe "#Gesundheit meets" geht in die nächste Runde! Wir sind zu Gast bei Labor 28 in Berlin. Komm vorbei!

Zu diesem Event

Das chinesische Coronavirus auf dem Vormarsch? 😷 Wie uns die Digitalisierung der Labormedizin in der Versorgung helfen kann! 💉

Wir sprechen mit dem Geschäftsführer des Labor 28, Dr. med. Michael Müller, darüber, wie uns die Digitalisierung der Labormedizin in der Versorgung helfen kann. Neue Erreger wie das chinesische Coronavirus stellen unsere medizinische Versorgung auf die Probe und erfordern schnelles und sicheres Handeln sowie innovative Lösungsansätze.

Im Anschluss bleibt Raum für Fragen, Feedback und ein gegenseitiges Kennenlernen bei leckeren Getränken & gesunden Snacks.

__________________________

AGENDA 🕒

17:45 Uhr - Einlass

18:00 Uhr - Registrierung

18:15 Uhr - Begrüßung durch Hashtag Gesundheit e. V.

18:30 Uhr - Das chinesische Coronavirus auf dem Vormarsch? - Wie uns die Digitalisierung der Labormedizin in der Versorgung helfen kann!

Dr. med. Michael Müller, Geschäftsführer Labor 28 GmbH und Vorstandsvorsitzender Akkreditierte Labore in der Medizin e.V. - ALM

19:00 Uhr - Laborführung mit Dr. med. Michael Müller

19:30 Uhr - Moderierte Diskussion

20:00 Uhr - Abschluss: Get-Together mit Drinks & Snacks

ca. 20:30 Uhr - Ende der Veranstaltung

Der Eintritt ist frei und auf 80 Plätze begrenzt. Wir freuen uns auf euch!

Euer Team von #Gesundheit 😊

__________________________

Der Anspruch des MVZ Labor 28 ist eine bestmögliche medizinische Versorgung mit Labormedizin, Mikrobiologie und Hygiene. Ein sehr breites Spektrum an modernen analytischen Verfahren stellt das MVZ Labor 28 für ärztliche, zahnärztliche ambulante wie stationäre Einrichtungen, arbeitsmedizinische sowie pharmazeutische Institutionen und auch für Privatpersonen zur Verfügung. Fachärztliche Beratung zur Indikationsstellung und Befundinterpretation ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Heute arbeiten knapp 300 Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 2 Dutzend Berufen dort und widmen sich der bestmöglichen medizinischen Versorgung der Patientinnen und Patienten aus dem Großraum Berlin.

Für Informationen zum Verein Hashtag Gesundheit e. V. oder Fragen zu unseren Veranstaltungen schreibt uns eine E-Mail an info@hashtag-gesundheit.de. Oder werdet einfach direkt Mitglied!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Medizinisches Versorgungszentrum Labor 28 GmbH

Mecklenburgische Straße 28

14197 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert