Gestalte deine eigene Stadt mit Minetest

Aktionenbedienfeld

Gestalte deine eigene Stadt mit Minetest

Wir bauen in diesem Workshop mit Minetest eine eigene Stadt. Ab 10 Jahre und max. 12 Teilnehmer*innen

Von Stadtbibliothek Rostock

Datum und Uhrzeit

Mo. 21. Juni 2021 01:00 - Fr. 25. Juni 2021 05:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Wolltest du immer schon einmal deine eigene Stadt mit verschiedenen Gebäuden gestalten? Gemeinsam in der Gruppe wollen wir uns mit unterschiedlichen Städten beschäftigen und daraus unsere Traumstadt bauen. Vielleicht denken wir auch einfach Rostock mit unseren Ideen neu? Mit dem kostenfreien Spiel Minetest haben wir einen großen Baukasten der Möglichkeiten zur Verfügung.

Ihr braucht nur einen Computer, Mikrofon und das Spiel Minetest, was ihr unter https://www.minetest.net/downloads/ einfach herunterladen könnt. Eine Android-App ist ebenfalls verfügbar. Wünschenswert wäre eine Webcam, um sich wie in der Wirklichkeit, in die Augen schauen zu können. Und dann kann das gemeinsame Bauen losgehen. Das Ferienangebot findet ausschließlich online in einer Videokonferenz und auf einen eigenen Minetestserver statt.

Veranstaltet von

Verkauf beendet