Kostenlos

Gespräch: Ist Gesundheit mehr als die Abwesenheit von Krankheit?

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kulturstation

Possartstr. 33

München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Philosophieren steckt in uns allen und will trotzdem geübt sein. Machen Sie mit!

Zu diesem Event

Ein philosophisches Abendgespräch zum Gesundheitsbegriff. Eine alte Redensart besagt, dass wir uns über unsere Gesundheit erst im Krankheitsfall Gedanken machen. Stillschweigend setzt diese Aussage voraus, dass wir schon gesund sind, wenn wir nicht krank sind. Oder wenn wir uns nicht krank fühlen? Reicht das aber schon aus, um Gesundheit zu definieren? Wir machen uns philosophierend auf die Suche nach einem Verständnis von Gesundheit, das ohne das Konzept von Krankheit auskommt und vielleicht einen neuen Blick auf unseren Alltag ermöglicht.

Sollte das Gespräch aufgrund der Ausgangsbeschränkungen nicht mit Anwesenden stattfinden können, wir es ein virtuelles Meeting geben. Infos werden per Mail an die Angemeldeten versandt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kulturstation

Possartstr. 33

München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert