"Gefühlsmomente" von Olga Trachkova

"Gefühlsmomente" von Olga Trachkova

Vernissage - die Olga Trachova ist anwesend

Von Ortsmuseum Nackenheim - Kultur im "Muxum"

Datum und Uhrzeit

So. 25. Apr. 2021 18:00 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

Ortsmuseum Nackenheim

Kirchbergweg 2 55299 Nackenheim Germany

Zu diesem Event

Die Frau als emotionales Wesen zeigt das Ortsmuseum Nackenheim in seiner aktuellen Ausstellung. Die Bilder von Olga Trachkova präsentieren sich im klassischen Popart-Stil, gehen aber über das rein Plakative hinaus. Die aus der Ukraine stammende Künstlerin visualisiert auf diesem Weg zurückliegende eigene Träume, Mädchenträume; dann aber auch - pandemie-bedingt – aktuelle Sehnsüchte nach Freiheit, nach fernen Stränden oder einfach das Bedürfnis, raus zu gehen. Sie transportiert diese Gefühle über Frauenfiguren, die sich bei näherer Betrachtung als sehr vielschichtig erweisen.

Olga Trachkova, die in Mainz lebt und arbeitet, wird bei der Vernissage anwesend sein. Die Eröffnung ist am 25. April 2021 um 18:00 Uhr im Ortsmuseum Nackenheim, Kirchbergweg 2. Die Ausstellung "Gefühlsmomente" läuft bis Ende September 2021. Das Muxum ist geöffnet an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr. Es gelten die aktuellen Corona-Hygiene-Vorschriften.

Postponed