Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim)

Provinostraße 46

86153 Augsburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Musik von Leopold Mozarts Zeitgenossen und Vorläufern, die ihrerseits stilistisch noch ganz dem Hochbarock verpflichtet sind. Giuseppe Sammartini, Georg Philipp Telemann oder auch Johann Sebastian Bach gehört zum Hauptrepertoire des „flauto dolce“, der „süßen Flöte“ alias Blockflöte, die damals gerade noch en vogue, quasi schon passé mehr und mehr von der dynamisch flexibleren Traversflöte verdrängt wurde.

In Zusammenarbeit mit der Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg (SuMMA).

SchülerInnen der Klasse Iris Lichtinger an der SuMMA , darunter zahlreiche Preisträgerinnen des Landes- und Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ erwecken die zarte, verspielte Vielfalt kostbarer Ornamentik und zwitschernder Lautmalereien.
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim)

Provinostraße 46

86153 Augsburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert