Kostenlos

Game Audio Basics & Advanced - Online Masterclass (4 Termine)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SAE Institute Zürich

24 Buckhauserstrasse

8048 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Game Audio Basics & Advanced - Online Masterclass mit Alexander Campan(4 Termine)

Zu diesem Event

Du hast Dich schon öfters gefragt, wie der Sound für Computerspiele entsteht und eingebunden wird? Du findest dieses Thema einfach spannend oder beschäftigst Dich bereits mit der Erstellung von Sounds oder Games?

In diesen Masterclasses, welche sich für Game- UND Audio-Interessierte eignen, zeigt Dir Alexander Campan alle relevanten Game-Audio-Aspekte - vom Sound Design bis hin zur Implementierung:

  • Game Audio Basics
  • Game Audio Development Software
  • Prozeduale Audio-Systeme
  • Dynamische Audio-Systeme
  • Interaktive Musik-Wiedergabe
  • Audio Asset Management

Gezeigt werden diese Lerninhalte anhand eines Third Person Shooters in der Game Engine “Unreal”.

Was das Sound Design betrifft, werden folgende DAW-Sessions angesehen:

  • Character Foley Design
  • Close Combat Sounds
  • Weapon Sound Design
  • Vehicle & Engine Sounds
  • Ambience & Environmental Design
  • Music Session

Der Vortrag findet über Zoom statt. Nach deiner Registrierung senden wir dir das Ticket per Mail zu. Deine Zugangsdaten findest du anschliessen in der Bestätigungsmail unter den zusätzlichen Informationen.

Die Masterclasses “Game Audio Basics” und “Game Audio Advanced” sind aufbauende Kurse!

Für die Masterclass “Game Audio Basics” sollten zumindest grundlegende Vorkenntnisse in einem der beiden Themen (Game oder Audio) vorhanden sein. Personen, die sich für die Advanced-Masterclass interessieren, sollten für ein besseres Verständnis unbedingt auch die Basics-Masterclass besuchen oder genügend Vorkenntnisse in den Bereichen Game UND Audio mitbringen.

Diese Masterclass findet jeweils an 4 Terminen statt (2x Basics & 2x Advanced):

Game Audio Basics

11. Dez. 2020 19:00-22:00 Zürich

Game Audio Basics

12. Dez. 2020 14:00-17:00 Zürich

Game Audio Advanced

18. Dez. 2020 19:00-22:00 Zürich

Game Audio Advanced

19. Dez. 2020 14:00-17:00 Zürich

Zum Dozenten:

Wer ist Alexander Campan?

Alex Campan studierte Tontechnik und produziert seit 10 Jahren Audio und Soundeffekte. Seit 2012 arbeitet er als freiberuflicher Sound Designer und Tontechniker für verschiedene Werbespots, Kurz- und Dokumentarfilme sowie interaktive Medien. Vor 5 Jahren begann er, sich intensiver mit Game Audio und Virtual Reality zu beschäftigen, insbesondere mit der Implementierung von Sound für interaktive Medien. Anfang 2016 konzipierte er schließlich neue Herangehensweisen für die Audiowiedergabe in virtuellen Umgebungen. Die Idee, in lebendige Welten einzutauchen und diese auditiv zu gestalten, hat ihn schon lange fasziniert. Dank den heutigen Möglichkeiten der medialen Interaktion kann er sie nun in die Praxis umsetzen."

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SAE Institute Zürich

24 Buckhauserstrasse

8048 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert