5 € – 10 €

Gaff nicht in den Himmel - Martin Luther - Reformation heute

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Prot. Kirche NW-Lachen

Bauerndoktor-Gros-Str.

67435 Neustadt/Wstr

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

"Gaff nicht in den hohen Himmel..."

Diese Aufforderung Martin Luthers ist genau wie seine 95 Thesen nun 500 Jahre alt. Doch haben seine Thesen, seine Ansichten, sein Weltbild an Aktualität verloren? Dieter Stork und Matthias Nagel, Popularmusikbeauftragter der westfälischen Landeskirche haben sich in Ihrem Lied-Oratorium darüber Gedanken gemacht und in kurzen textlichen und musikalischen Zitaten Verbindungen zu unserer Zeit geschaffen. Wir finden uns wieder in Problemen, die uns heute ähnlich beschäftigen, wie die Menschen im Jahr 1517. Und ebenso hat Matthias Nagel die musikalische Brücke vom Choral Martin Luthers zu modernen Rhythmen und Melodien geschlagen.

TonArt Böhl-Iggelheim führt dieses Oratorium für Sprecher, Solisten, Chor und ein Instrumentalensemble auch am Samstag, 16. September um 19:00 Uhr in der Prot. Kirche in Böhl auf.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Prot. Kirche NW-Lachen

Bauerndoktor-Gros-Str.

67435 Neustadt/Wstr

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert