GA4 Schulung für Umsteiger

Aktionenbedienfeld

Der Ticketverkauf endet bald

GA4 Schulung für Umsteiger

Erhalten Sie eine fundierte Einführung in GA4 und erfahren Sie über die Hauptunterschiede Google Analytics 4 vs. Universal Analytics!

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Suchmeisterei GmbH Edisonstraße 63 Aufgang E 12459 Berlin Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 4 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Google Analytics 4 (GA4) Schulung für Umsteiger in der Übersicht

Alle unsere Seminare finden wahlweise vor Ort oder online statt.

Google hat 2020 die nächste Generation von Analytics zum neuen Standard gemacht. Doch welche Veränderungen und Neuerungen bringt Google Analytics 4 (GA4) mit sich?

In unserer halbtägigen GA4 Schulung für Umsteiger erhalten Sie eine fundierte Einführung in die neue Version des Analyse- und Auswertungstools. Wir erläutern Ihnen, wo die Unterschiede zu Universal Analytics liegen und was zukünftig für Ihre Analyse zu beachten ist. Erfahren Sie auf welche Weise die Datenerhebung erfolgt und welche praktischen Folgen sich in der Nutzung von GA4 ergeben.

Im Laufe der Schulung ergibt sich daraus ein erster Leitfaden für die Verwendung von GA4, im Hinblick auf die Einrichtung, Berichterstellung, Events und Conversions. Dabei werden zukünftig mögliche Anpassungen des Tools berücksichtigt.

Die Schulung ist als Aufbauseminar und Weiterbildung konzipiert und richtet sich an Menschen, die bereits mit Universal Analytics arbeiten und auf GA4 umsteigen möchten. Personen, die noch keine Erfahrungen mit Universal Analytics oder GA4 gemacht haben, empfehlen wir unsere ganztägige Google Analytics 4 Schulung für Einsteiger.

Inhalte des Google Analytics 4 Seminars für Umsteiger

  • Google Analytics 4 vs. Universal Analytics: Worin bestehen die Hauptunterschiede zwischen Universal Analytics und Google Analytics 4?
  • Datenerhebung: Umstieg von der session-basierten zur event-basierten Erfassung von Daten
  • Einrichtung von GA4: Wichtige Hinweise für die Einrichtung der neuen Toolversion und was Sie bei der Umstellung beachten müssen
  • Berichte: Manuelle Berichterstellung in GA4
  • Analyse: Die Nutzer als Ausgangspunkt aller Analysen in GA4. Welche Elemente stehen Ihnen bei der Analyse zur Verfügung und welche fehlen?
  • Vorteile & Nachteile: Bereicherungen und Fehlstellen im Vergleich zu Universal Analytics

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Lernen von den Profis: Unsere Trainer kommen direkt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich mit unseren Kunden an der Optimierung ihrer Online-Präsenz und der Steigerung ihrer Verkäufe und Leads.
  • Maximaler Lernerfolg: Alle Kurse sind auf eine Maximalanzahl von 8 Teilnehmern beschränkt, um einen optimalen Lernerfolg sicherzustellen.
  • Maßgeschneiderte Inhalte: Wir arbeiten täglich an optimalen und individuell zugeschnittenen Online-Marketing-Lösungen für unsere Kunden und kennen daher alle Herausforderungen aus dem Berufsalltag.
  • Termin-Garantie: Ihr gebuchter Schulungstermin findet garantiert statt – es ist keine Mindestteilnehmerzahl erforderlich.
  • Zertifikat: Im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme erhalten alle Schulungsteilnehmer ein Zertifikat mit Auflistung der erlernten Skills.
  • Einzigartiger Standort: Stilvolles Loft-Ambiente mit moderner Technik, mehreren Seminarräumen und einer Lounge für das Get-Together nach dem Seminar. Besonderes Highlight: die Dachterrasse direkt an der Spree mit Blick über ganz Berlin.

Schulungsteilnehmer

Das Seminar richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch Gruppen, die bereits Erfahrung mit dem „alten“ Google Analytics haben und jetzt den Umstieg oder vorerst die parallele Nutzung von GA4 planen. Für Personen, die noch keine oder nur wenig Erfahrung mit Universal Analytics oder GA4 haben, empfehlen wir die unsere ganztägige Google Analytics 4 Seminar für Einsteiger, die sich ausschließlich mit GA4 und dem Einstieg in die Website-Analyse befasst.

  • Marketingleiter und Entscheidungsträger
  • Online-Marketing-Manager
  • Webanalysten und Data-Scientists
  • Agenturmitarbeiter

Referenten

Unsere Referenten arbeiten selbst täglich mit Google Analytics und sind stets über aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich der Web Analytics im Bilde und binden diese aktiv in ihre Praxis ein.

Schulungsort

Die Schulungen finden in unseren Seminarräumen in der Leuchtenfabrik in Berlin-Schöneweide mit direktem Blick auf die Spree statt.

Ausgestattet mit modernster Präsentationstechnik und individualisierbarer Tisch- und Sitzaufteilung bieten unsere Räumlichkeiten eine angenehme Atmosphäre zum konzentrierten Lernen und Arbeiten.

Und in den Schulungspausen lädt unsere große Dachterrasse dazu ein, sich auszuruhen, zu netzwerken oder einfach nur den Blick schweifen zu lassen!

Während der gesamten Dauer der Seminare und Workshops stellen wir Ihnen Snacks, Kaffee und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Zusätzlich ist ein gemeinsames Mittagessen direkt an der Spree im Preis enthalten, bei dem Sie zwischen zwei Optionen (vegetarisch oder Fisch/Fleisch) wählen können.

Die genaue Wegbeschreibung finden Sie unter Standort & Anfahrt.

Alternativ bieten wir auch die Möglichkeit an, das Seminar digital zu veranstalten. Die Anmeldung für das Online-Seminar erfolgt ebenfalls über den Buchungsdialog.

Expertise und Qualität

Die Suchmeisterei ist Google Partner, Meta-Business-Partner, Microsoft Advertising Partner sowie Hubspot Partner.

Eventbild
Eventbild

Häufige Fragen

Für wen eignet sich das Google Analytics 4 Seminar für Umsteiger?
Findet das Seminar in Präsenz oder online statt?
Gibt es Zertifikate für die Teilnahme?
Was ist die maximale Teilnehmerzahl?
Der Ticketverkauf endet bald