65,11 € – 81,09 €

Fundamentale Analyse Aktien - Tagesseminar mit Sven Weisenhaus

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Börse Düsseldorf

Ernst-Schneider-Platz 1

40212 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Ein Samstag voller Börsenwissen vom Profi!

Zielsetzung:

Relevante Informationen ermitteln, verstehen und bewerten! Das Tagesseminar verschafft sowohl interessierten Neueinsteigern als auch Privatanlegern mit ersten Erfahrungen einen umfassenden Überblick zum Thema Fundamentalanalyse für Aktien.
Langfristig orientierte Investoren interessieren sich für das Geschäftsfeld und die Kennzahlen eines Unternehmens, um eine Bewertung vornehmen zu können. Diese Veranstaltung zeigt, auf welche Informationen es ankommt, wo man diese findet und wie man sie als Grundlage einer persönlichen Einschätzung in Beziehung setzt. Neben dem theoretischen Wissen über die vielfältigen Kennzahlen erfolgt parallel immer auch eine praxisnahe Anwendung und Berechnung mit aktuellen Beispielen aus dem Börsenumfeld.
Der Ablauf erlaubt es, auf konkrete Fragen der Teilnehmer einzugehen und gemeinsam Erfahrungen sowie Tipps & Tricks auszutauschen.

Inhalte:

I. Begriffsabgrenzungen

II. Theorien der Aktienanalyse

III. Fundamentale Aktienanalyse
- Top-Down-Ansatz
- Bottom-Up-Ansatz
- Gesamtwirtschaftliche Einflüsse
- Branchenspezifische Aspekte
- Unternehmensspezifische Einflussfaktoren
- Unternehmensspezifische Analyse

IV. Multiplikatorverfahren

V. Bewertungskennziffern

Referent:

Sven Weisenhaus ist Trader und Börsenanalyst. Schon 1999 entwickelte er ein großes Interesse für die Bereiche Wirtschaft und Finanzen, und hier im Speziellen für den Börsenhandel. Seitdem beschäftigt er sich intensiv mit dem täglichen Börsengeschehen und handelt als Trader auf eigene Rechnung Aktien, Zertifikate und inzwischen hauptsächlich CFDs (Differenzkontrakte). Neben den fundamentalen Daten bezieht er charttechnische Aspekte sowie Ansätze der Sentimenttheorie in seine Analysen mit ein. Durch eine ganzheitliche Betrachtung des wirtschaftlichen Geschehens treffen seine so erstellten Prognosen zu Einzelaktien, Indizes, Rohstoffen und Währungspaaren häufig genau ins Schwarze.
Er ist Mitglied der Redaktion von stockstreet.de und unter anderem Chefredakteur von Börse-Intern, Geldanlage-Brief sowie Target-Trend-Spezial. Seit vielen Jahren ist er an der Börse Düsseldorf als Referent bei Anlegerseminaren und auf Börsentagen aktiv.
www.stockstreet.de


Organisation:

Das Tagessemiar wird von der Börse Düsseldorf veranstaltet und in den Räumen der Börse durchgeführt.

Getränke sind in der Teilnahmegebühr inkludiert. In der Mittagspause besteht die Möglichkeit, sich gemeinsam mit anderen Teilnehmern in den umliegenden Restaurants auf eigene Kosten zu verpflegen.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Das Seminar wird durchgeführt, wenn eine Woche vor dem Termin mindestens 20 verbindliche Anmeldungen vorliegen. Bei Absage durch den Veranstalter wird die Teilnehmergebühr vollständig erstattet.

FAQs

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Börse und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Die Börse liegt zentral an der Ecke Berlinger Allee / Immermannstraße und nur 10 Min. Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Station Steinstraße/Königsallee. Es gibt keine Parkplätze direkt vor Ort; bitte nutzen Sie die umliegenden Parkhäuser, preislich günstig z.B. in der Kreuzstraße 27.

Mehr Infos: http://www.boerse-duesseldorf.de/besucher/anfahrt

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Fragen zum Seminar beantwortet Ihnen gern:
Thomas Strelow, Börse Düsseldorf, Leiter Marketing & Events, Telefon 0211 1389-221 oder per Mail an: event@boerse-duesseldorf.de


Ist meine Registrierungsgebühr/mein Ticket übertragbar?

Falls Sie selbst verhindert sind, können Sie bis 1 Tag vor der Veranstaltung eine Ersatzperson benennen.

Datenschutzhinweis:

http://www.boerse-duesseldorf.de/datenschutz

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Börse Düsseldorf

Ernst-Schneider-Platz 1

40212 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert