375 €
FUNCTIONALFIT Ausbildung Online live + Präsenz

FUNCTIONALFIT Ausbildung Online live + Präsenz

Bereich für Aktionen und Details

375 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Ruhpolding

Otto-Filitz-Straße

83324 Ruhpolding

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
FUNCTIONALFIT® Fortbildung für Trainer, Übungsleiter, Gymnastik-Sportlehrer, Physiotherapeuten, ect. FUNCTIONALFIT®

Zu diesem Event

EINFACH – QUALITATIV – EFFEKTIV

FUNCTIONALFIT®

FUNCTIONALFIT® ein effektives Ganzkörper – Intervalltraining mit dem eigenen Körpergewicht, das alle Fitnesskomponenten in einer Stunde abdeckt: Kraft, Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Schnelligkeit. Durch das eigebaute 3-Stufen-System passt sich das Training an unterschiedliche Zielgruppen an. Vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen.

Modulares System für einfache Stundengestaltung

Du bist es leid, Dich ewig auf Deine Stunden vorzubereiten? Mit etwas Übung erlaubt Dir FUNCTIONALFIT® eine einfache, schnelle Stundengestaltung und lässt Dir trotzdem Freiraum für Deinen individuellen Stil.

3-Stufen-System

Alle Übungen lassen sich auf das individuelle Leistungsniveau anpassen. Das funktioniert auch für Gruppen. Kennst Du das? Du hast eine Gruppe endlich so weit, dass Du gut arbeiten kannst und dann……kommen neue Teilnehmer dazu. Ich zeige Dir, wie Du alle vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen in einer Stunde happy machst.

Effektiv und zeitsparend

Intervalltraining ist die effektivste Methode der Kalorienverbrennung. Zusammen mit dem Training aller Fitnesskomponenten: Kraft, Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Schnelligkeit in einer Stunde bietet FUNCTIONALFIT® ein komplettes Workout. Damit sparen Deine Kunden Zeit. Wieviele unserer Teilnehmer haben schon die Zeit 3 x pro Woche Krafttraining, 2 x Ausdauer zu trainieren, ihre Faszien zu bearbeiten und dann noch zu entspannen? Wir können doch froh sein, wenn sie 1 – 2 x zu uns in den Kurs kommen. Mit FUNCTIONALFIT® bekommen unsere Kunden ein effektives Programm, das den gesamten Körper in einer Stunde trainiert.

Technik Training

Funktionelle Workouts mit Zusatzgeräten sind manchmal für Teilnehmer noch zu intensiv und zu koordinativ, aber klassische Bauch – Beine – Po Stunden zu wenig intensiv. FUNCTIONALFIT® baut hier die Brücke. Es intensiviert klassische Stundenbilder und bietet einen hervorragenden Grundlagen- und Technikaufbau für komplexere Programme.

Nutze die Ausbildung auch für Dich. Mal selbst wieder mitmachen, sich motivieren lassen und die eigene Technik kontrollieren.

Nutzen Studiobesitzer / Vereine / Praxis

  • Top Kurs für Kunden mit geringem Zeitbudget (werden effektiv trainiert, sind motiviert, kommen wieder und aktivieren neue Kunden)
  • Qualitätssicherung für High Intensity Bewegungen, Group Stunden und Personal Trainings
  • Nutzung der medialen Präsenz von Johanna Fellner und von Inhalten für die eigene Werbung
  • Vereint viele Zielgruppen in einer Stunde, vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen
  • Neuer Schwung, motivierte Trainer

Nutzen Teilnehmer

  • Neue, coole Ideen für Kräftigungsstunden
  • Kompetenzerweiterung im Funktionellen Training, Faszientraining und in der Unterrichtsmethodik von High Intensity & Kräftigungsstunden
  • Konzept basiert auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft

Inhalte

  • Neue Warm up Ansätze
  • High Intensity Training / Flexibilitätstraining
  • Effektive Kalorienverbrennung
  • Functional- und Core-Training
  • Faszientraining
  • Plyometrie
  • Flexibilität
  • Eigene Korrektur / Cueing / Neue Stundenstruktur
  • Zielgruppe: Group-Fitnesstrainer, Personal Trainer, Physiotherapeuten

Voraussetzung

B-Lizenz Fitness oder vergleichbare Qualifikation

Wissenswertes

Bitte mitbringen: Sportkleidung und -schuhe (Wechselklamotten), Handtuch, Block und Stift

Prüfungs­information + Abschluss

Theoretische und praktische Prüfung

Abschluss: Zertifikat FUNCTIONALFIT® Trainer bzw. Teilnahmebestätigung

Lizenz

FUNCTIONALFIT® ist eine eingetragene Marke (Nr. 30 2019 021 871). Logo und Name dürfen nur nach der Ausbildung bei Johanna Fellner verwendet werden. Nach erfolgreichem Abschluss darf das Konzept unterrichtet und das Logo zur Bewerbung von FUNCTIONALFIT® Kursen verwendet werden. Es ist nicht gestattet eigene Seminare zu veranstalten. Ansonsten fallen derzeit keine weiteren Lizenzgebühren an.

PRÄSENZ + ONLINE LIVE VIA ZOOM

Wähle, ob Du gerne live vor Ort dabei bist oder online via Zoom teilnehmen möchtest. Ich unterrichte die Teilnehmer live vor Ort in Ruhpolding. Gleichzeitig ist eine Kamera auf mich (nur auf mich gerichtet), so dass die Online Teilnehmer alles live online mitverfolgen können. Bitte schreib mir, ob Du online oder live kommst.

Präsenz: Verbinde ein paar Tage Auszeit mit Fortbildung. Die NATURALFLOW Ausbildung findet in meiner Heimat Ruhpolding statt. Unser Veranstaltungsort, mein Raum ist groß und gut erreichbar. Es gibt genügend Parkplätze diekt vor der Tür. In ein paar Metern erreicht man "die Traun" ein Bach mit Spazierwegen zum Erholen in den Pausen oder für Gruppenarbeiten im Freien.

Gerne empfehle ich Dir Unterkünfte s. unten.

Meine Empfehlung wenn Du anreist: Häng noch 1-2 Tage dran und erkunde die Gegend. In Ruhplding kannst Du super schön entspannen, wandern, Radln, es gibt ein Wellenhallenbad mit Saunapark, Almen, Holzknechtmuseum, der Chiemsee und Salzburg sind um die Ecke.......Machs Dir schön!

Online: Du benötigst stabiles Internet, ein Notebook, Tablet o.ä. Lade die "Zoom" App runter und registriere Dich kostenlos. Vor der Ausbildung erhältst Du einen Link mit dem Du direkt auf die virtuelle Plattform kommst wo wir uns sehen und hören können. Bereite Platz für eine Trainingsmatte vor. Gerne kannst Du auch draußen trainieren. Das ist alles wirklich ganz einfach. Auf meiner Webseite findest Du nochmal eine Detailierte Beschreibung. Melde Dich, wenn Du Fragen dazu hast.

ONLINE Live Stream Seminar

Die aktuelle Zeit ist für uns alle eine Herausforderung. Nutze die Zeit für Dich, für Deine eigene Fortbildung zum FUNCTIONALFIT® Trainer. Das Online Webinar bei mir bietet viele Vorteile.

– Du sparst Zeit und Geld für die Anreise, Unterkunft etc.

– Du kannst Zwischendurch schnell Dinge erledigen

– eigenes Training als perfekte Vorbereitung für Deine Kurse

– einfache technische Handhabung (das habe selbst ich sofort kapiert ;0)

– wenn Deine Kurse wieder starten überraschst Du Deine Teilnehmer mit neuem Input, Motivation und Begeisterung.

-Nutze die Chance für Fragen zur Funktion von Online Kursen, ich gebe Dir Tipps zum Equipment und Durchführung.

Wie sind die Zeiten?

Freitag 16.00 Uhr – 20.00 Uhr /Samstag 10.00 Uhr – 19.00 Uhr / Sonntag 10.00 Uhr – 16.30 Uhr

Samstag und Sonntag je ca. eine Stunde Mittag um 13.00 Uhr und kleine Pausen.

Was ist ein Online Live Stream?

Das Online Live Webinar wird von mir persönlich unterrichtet. Über ZOOM – einem anwenderfreundlichen Tool für Audio- und Videokonferenzen – schaffen wir einen virtuellen Fitness- / Seminar- Raum, den Ihr per Handy, Tablet oder PC betreten könnt. Ich stehe Euch mit Bild und Ton live und in Farbe zur Verfügung und ich kann Euch sehen.

Wie gelange ich in den virtuellen Raum?

Ich schicke Dir einen Link der Dich direkt zum Online Seminar führt. Dieser Link ist ab 20 Minuten vor Beginn aktiv.

Zudem bekommst Du vorab das Handout als Pdf. Dieses bitte ausdrucken oder so bereitstellen, dass Du damit arbeiten kannst.

Wie funktionert der virtuelle Raum?

Wir verwenden für die Live-Übertragung das bekannte Online Konferenz Tool ZOOM.

Für einen schnellen Einstieg, lade die App oder die Anwendung schonmal auf Smartphone, Tablet oder PC und lege ein Benutzerkonto bei ZOOM an. Die Nutzung des Programms ist für Euch selbstverständlich kostenlos.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich und wie funktionert die Einwahl?

Den Einwahllink, den Du mit der ZOOM Einladung zu Online Live Webinar in Deinem Email Postfach findest, führt direkt in den “Seminarraum”. Die Audio- und Videoverbindung ermöglicht es, mich zu sehen und zu hören.

​Keine Panik! Das Tool ist wirklich ganz einfach und anwenderfreundlich zu bedienen.

​Richte Dir ein ruhiges Plätzchen her wo Du mit Deiner Matte Platz hast.

Fragen? Schreib mir!

Ich freue mich drauf, Dich im virtuellen Raum zu sehen.

Bis bald Johanna

Corona: Vor Ort gelten die aktuellen Hygiene Maßnahmen. Wir haben genügend Platz und frische Luft. Ruhpolding ist übrigens Luftkurort.

Sollten wir die Veranstaltung nicht live durchführen dürfen, findet die Ausbildung online statt.

FAQs

Wie sind die genauen Zeiten?

Freitag 16.00 Uhr - 20.00 Uhr

Samstag 10.00 Uhr - 18.30 Uhr

Sonntag 10.00 Uhr - 16.30 Uhr

Samstag und Sonntag je 13.00 - 14.00 Uhr Mittagspause + Kaffee Pausen Vormittag und Nachmittag nach Bedarf.

Brauche ich bestimmte Vorkenntnisse um am Workshop teilzunehmen?

Der Workshop ist für Fachleute konzepiert. Allerdings machen auch immer wieder mal Interessierte mit, die die Inhalte für sich selbst nutzen. 

Wer NATURALFLOW® unterrichten möchte, braucht mindestens eine B-Lizenz oder vergleichbares.  

Gibt es ein Handout?

Ja. Das Handout wird Dir ein paar Tage vor dem Workshop als PDF zugeschickt.

Gibt es eine Prüfung?

Nein.

Gibt es eine Lizenzgebühr?

Nein. Du darfst nach dem Workshop das Konzept, den Namen und das Logo für Deine NATURALFLOW® Stunden nutzen. 

Bekomme ich ein Zertifikat?

Ja, mit vollständiger Teilnahme an der Ausbildung bekommst Du ein Zertifikat und darfst damit NATURALFLOW unterrichten und Namen, sowie das Logo für die Bewerbung Deiner Stunden verwenden. Das alles wird Dir nach dem Workshop per Mail zugeschickt.

Wie komme ich zum Veranstaltungsort?

Mit dem PKW. Parkplätze gibte es direkt vor Ort.

Öffentlich: Mit dem Zug bis Ruhpolding Bahnhof. Von da aus sind es ca. 15 Minuten Fußweg zum Raum. Ansonsten Taxi oder Leihfahrrad. Der Bahnhof liegt zentral in Ruhpolding. Räder gibt es beim "Radgeber", Radlsepp oder Helds Hotel (vorher reservieren). Taxi: Taxi Schwarz.

Adresse: Otto-Filitz-Straße, 83324 Ruhpolding. Ich schicke Euch dann noch eine genaue Beschreibung.

Falls Du eine Übernachtungsmöglichkeit brauchst, schau mal auf www.Ruhpolding.de. oder www.Inzell.de Dort findest Du Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Kategorien (Pensionen, Bauernhof, Hotels....)und siehst auch gleich, was frei ist.

Meine Empfehlungen: www.Labenbachhof.de (sehr günstige, schöne und schön gelegene Herberge, kein TV, aber W-Lan, Verpflegung nach Wunsch. Liegt Außerhalb - PKW ist empfehlenswert), Aja Hotel Ruhpolding (größeres Hotel mit Spa, schöne Lage, bietet Kurzaufenthalte an), Hotel Helds oder Hotel zur Post (hier nach renoviertem Zimmer fragen) wenn es etwas schicker sein soll. Wenn Du Dich mit anderen aus dem Kurs zusammentun möchtest, schreib mir, dann kann ich Euch kontakten.

Was kann ich zum Event mitbringen?

1-2 Trainingsmatte (für drinnen und draußen), Handtuch, Sportklamotten. Wenn Du eine eigene Faszienrolle o.ä. hast, gerne mitbringen.  

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Mail: info@johannafellner.de

Mobil: 017662040856

 Sind Rückerstattungen möglich?

Sollte das Event nicht stattfinden, bekommst Du den kompletten Betrag zurück. Ansonsten sind keine Rückerstattungen möglich. 

 Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Das Ticket kannst Du auch in digitaler Form auf dem Handy mitbringen. Online Teilnehmer werden automatisch eingecheckt.

Ist meine mein Ticket übertragbar?

Solltest Du selbst nicht teilnehmen können, kannst Du gerne einen Ersatz schicken. Bitte melde Dich in diesem Fall per Mail info@johannafellner.de

Wie geht das genau mit der Hybrid Veranstaltung?

Für Euch als Teilnehmer macht es kaum einen Unterschied. Du kannst Dir aussuchen, ob Du lieber in präsenz dabei bist oder online. Live vor Ort steht einfach noch eine Kamera/Notebook, die auf mich gerichtet ist. Ich trage ein kleines Mikrofon.

Praxis: Ihr seht mich alle in voller Größe und hört meine Anleitungen. Vor Ort sehe ich Euch live, gleichzeitig nutze ich das Tablet, damit ich alle online Teilnehmer sehen und korrigieren kann.

Es gibt Gruppen bzw. Partnerarbeit. Diese erkläre ich erst für alle. Dann bilden sich die Teams vor Ort. Online werdet ihr automatisch zugewiesen und trefft Euch in sogenannten "Meeting Rooms" Das heißt, ihr seht und hört Euch dann noch zu zweit. Ich kann diesen Meeting Rooms beitreten, so wie ich vor Ort zu den Teams gehe. Vor Ort könnt ihr mich herbei winken. Auch online habt ihr die Möglichkeit mich durch Klicken von "Host anfragen" zu "rufen". So kann ich Euch wie bei einen reinen Live Ausbildung zur Seite stehen.

Theorie: Die Präsentation im Theorieblock teile ich online direkt über den Bildschirm und vor Ort über einen Beamer. Online könnt ihr jederzeit wählen ob ihr die Präsentation oder mich groß sehen wollt. Nach jedem Theorieblock gibt es Zeit zum Fragen stellen. Online kannst Du über eine Chat Funktion Deine Fragen direkt stellen. Live gibt es ein Flip Chart auf das Du Fragen, die nicht vergessen werden wollen drauf schreibst.

Falls Du selbst online unterrichten möchtest und noch ein paar Tipps benötigst, gebe ich gerne Tipps bzw. tauschen wir uns in der Gruppe aus.

Ich freue mich schon auf diese neue Entwicklung.

Bis bald

Johanna

FUNCTIONALFIT Ausbildung Online live + Präsenz: Bild
FUNCTIONALFIT Ausbildung Online live + Präsenz: Bild
FUNCTIONALFIT Ausbildung Online live + Präsenz: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ruhpolding

Otto-Filitz-Straße

83324 Ruhpolding

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert