489 €

Führungskräfte-Seminar für Fuhrparkmanager und Disponenten (m/w/d), 2tägig

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Rolandstraße 61

Rolandstraße 61

50677 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Veränderungen wahrnehmen und gemeinsam umsetzen - Führungskräftetraining (m/w/d) für Fuhrparkmanager und Disponenten

Zu diesem Event

Der sich ständig verschärfende Fahrermangel zwingt die Transportunternehmen zum Umdenken.

Aussagen wie: „Ich verliere lieber einen Kunden als einen Fahrer“ und „Habe ich einen Fahrer, habe ich ein Fahrzeug und einen Kunden“, unterstreichen den Engpass auf dem Markt, der sich in den nächsten Jahren weder durch ausländische Fahrer noch durch das autonome Fahren entschärfen wird.

Ob ein Fahrer bei einem Unternehmen bleibt, hängt immer mehr davon ab, wie er behandelt wird. Ebenso steht bei wechselwilligen Fahrern die Frage nach einer „netten Disposition“ ganz oben. Die Transportunternehmen erkennen zunehmend ihren Nachholbedarf, haben aber das Problem, dass oft wenig wertschätzend mit den Fahrern umgegangen wird. Da auch ein Mangel an Disponenten und Fuhrparkmanagern besteht, ist es für Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, essentiell, diese Mitarbeiter für einen zeitgemäßen Umgang mit den Fahrern zu schulen.

  • Grundlagen der Ausbildung zum Berufskraftfahrer (rechtliche Hintergründe; z.B. gesetzlich vorgeschriebene Weiterbildungsseminare für Fahrer laut Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz)
  • Verantwortung eines Disponenten (persönlich / rechtlich)
  • Professioneller Umgang mit Fahrpersonal - Einstieg in die wirkliche Führungsaufgabe in der Disposition
  • Eigene Wirkung - Selbst- und Fremdbild
  • Wertschätzender Umgang
  • Telefonverhalten
  • Konflikt- und Eskalationsmanagement

Das zweitägige Seminar "Führungskräftetraining (m/w/d) für Fuhrparkmanager und Disponenten" vermittelt kompetent und eingehend den zeitgemäßen Umgang mit den Fahrern.

Das Seminar beginnt am 27. und 28.08.2020 jeweils um 9.00 und endet gegen 15.30 Uhr.

Die Teilnahme wird mit einem persönlichen Zertifikat bestätigt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rolandstraße 61

Rolandstraße 61

50677 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert