Kostenlos

Fuckup Night Berlin / Studienabbruch@jobmesse

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

jobmesse berlin, Arena Berlin

Eichenstr. 4

12435 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Lerne aus den Erzählungen von Studienabbrecher/innen und von Unternehmen, die ihre Sicht auf Studienabbrecher/innen schildern.

Zu diesem Event

Die "Fuckup Night: Studienabbruch" wird live auf der 12. jobmesse berlin veranstaltet.

Die „Fuckup Night: Studienabbruch“ ist speziell für Studienzweifler/innen und Studienabbrecher/innen, aber auch für Interessierte, die sich fragen, ob sie nun ein Studium oder doch besser eine Ausbildung machen wollen.

Fast ein Drittel der Studierenden bricht ihr Studium ab, aber niemand redet darüber. Wir brechen mit diesem Tabu und setzen uns für eine positive Fehlerkultur ein. Lass dich von unseren Sprecher/innen inspirieren und finde deinen eigenen Weg!

Zuerst werden zwei Unternehmensvertreter/innen über ihre Erfahrungen mit Studienabbrecher/innen und die Chancen von Studienabbrecher/innen in ihrem Unternehmen sprechen.

Im Main Event werden ihr am Leben von Studienabbrecher/innen, an ihren Schwierigkeiten im Studium, ihrem Abbruch und ihrem Weg ins Berufsleben teilhaben können.

Mittlerweile ist es die 6. "Fuckup Night: Studienabbruch". Unser Moderatorenduo Prof. Ralf Kemmer und Patrick Wagner kennen sich aus mit Fuckups - sie haben die "Fuckup Night Berlin" gegründet und viele Gespräche mit Menschen geführt, die an der ein oder anderen Stelle gescheitert sind. Aus ihrer Perspektive gehört Scheitern zum Leben dazu und es kommt darauf an, was daraus gelernt wird.

Durchgeführt wird die Veranstaltung von Queraufstieg Berlin und der Gesellschaft für Fehlerkultur.

Das Projekt "Queraufstieg Berlin" wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert, von der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales unterstützt und vom Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) durchgeführt.

Queraufstieg Berlin ist die erste Anlaufstelle bei Studienzweifeln und Studienabbruch. Hier finden Sie passende Beratungs- und Unterstützungsangebote und erhalten Informationen zu Alternativen in der Berufsbildung.

Gesellschaft für Fehlerkultur, Initatoren der Fuckup Night Berlin. Mit der Fuckup Night Berlin stellen wir eine Plattform zur Verfügung, bei der Sprecher*innen von ihren kleinen und grossen Pannen und Katastrophen berichten, um uns die Angst vorm Scheitern zu nehmen und uns den Mut zu geben, nach dem Fall wieder aufzustehen. Hier gibt es die News und Podcast

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

jobmesse berlin, Arena Berlin

Eichenstr. 4

12435 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert